Promiflash Logo
Die Promis zollen Schauspieler Richard Roundtree (†) TributGetty ImagesZur Bildergalerie

Die Promis zollen Schauspieler Richard Roundtree (†) Tribut

25. Okt. 2023, 17:12 - Kelly Lötzsch

Hollywood trauert um einen Kollegen. Richard Roundtree (✝81) hatte sich durch zahlreiche Filme einen Namen gemacht. Vor allem durch den Streifen "Shaft" erlangte der US-Amerikaner international Bekanntheit. Mehrere Preise räumte er zudem im Laufe seiner Karriere ab. In der vergangenen Zeit hatte Richard allerdings unter Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten, woran er am 24. Oktober auch verstarb. Jetzt trauern viele Hollywoodstars um den beliebten Filmstar.

Unter anderem teilt Samuel L. Jackson (74) auf X sein Beileid. "Das Ableben von Richard Roundtree ist ein echter Schlag. Ich mochte es, in seiner Nähe zu sein, zu lernen, zu arbeiten, zu lachen", schreibt der Schauspieler, der mit ihm in "Shaft" gespielt hatte. Gabrielle Union (50) twitterte: "Er war immer der coolste Mann im Raum mit den besten Vibes und die Leute kamen buchstäblich angerannt, um ihn zu sehen."

Am Mittwochmorgen hatte Richards Management den Tod bekannt gegeben. "Seine bahnbrechende Karriere veränderte das Gesicht der Unterhaltungsbranche rund um den Globus und sein bleibendes Vermächtnis wird für kommende Generationen spürbar sein", lautete das Statement, das Deadline vorlag.

Richard Roundtree im Januar 2019
Getty Images
Richard Roundtree im Januar 2019
Samuel L. Jackson im September 2014
Getty Images
Samuel L. Jackson im September 2014
Richard Roundtree im Juni 2019
Getty Images
Richard Roundtree im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de