Promiflash Logo
Rapper Farid Bang will seine Musikkarriere bald beendenGetty ImagesZur Bildergalerie

Rapper Farid Bang will seine Musikkarriere bald beenden

25. Okt. 2023, 19:48 - Promiflash Redaktion

Farid Bang (37) teilt seine Zukunftspläne mit. Der Marokkaner fing bereits im Alter von 19 Jahren mit dem rappen an und machte anfangs vor allem durch Rap-Battles auf sich aufmerksam. Mit seinem Album "Der letzte Tag deines Lebens" gelang ihm 2012 dann der große Durchbruch. Spätestens nach seinem "Jung, brutal und gutaussehend 2"-Album gemeinsam mit Kollegah (39) hatte ihn jeder auf dem Schirm. Am kommenden Freitag wird sein neuestes Werk "Asphalt Massaka 4" erscheinen – werden das etwa Farids letzten Musiktracks sein?

In einem Interview auf dem YouTube-Kanal "Deutschrap ideal" kommt der gebürtige Spanier auf seine Karriere zu sprechen. "Ich werde nicht mehr allzu lange machen", verrät er. Er denke, dass auf sein kommendes Album vielleicht noch ein weiteres folgen könnte, aber danach soll Schluss sein. Doch warum will er nicht mehr rappen? "Ich werde mich aus der Öffentlichkeit dann zurückziehen und mich anderen Sachen widmen. Ich habe auch vieles verpasst in meinem Leben durch die Musik", begründet er seine Pläne.

Doch was würde Farid im Ruhestand denn so machen? Der Rapper könne sich vorstellen, sich ein schönes Haus in Spanien zu kaufen, um dort das Leben zu genießen. Er wolle sich weiterhin mit viel Training fit halten – wie und wann das alles aber tatsächlich eintritt, wird sich noch zeigen.

Farid Bang im August 2023
Instagram / faridbangbang
Farid Bang im August 2023
Farid Bang im April 2018
Getty Images
Farid Bang im April 2018
Farid Bang bei der "Fack ju Göhte 3"-Premiere
Getty Images
Farid Bang bei der "Fack ju Göhte 3"-Premiere
Denkt ihr, dass Farid Bang zeitnah mit dem Rappen aufhören wird?
57
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de