Anzeige
Promiflash Logo
"The Walking Dead"-Star Erik Jensen leidet an DarmkrebsInstagram / ejensen123Zur Bildergalerie

"The Walking Dead"-Star Erik Jensen leidet an Darmkrebs

25. Okt. 2023, 6:36 - Jannike Wacker

The Walking Dead-Fans sind zur Unterstützung aufgerufen. Das Zombie-Franchise brachte über die Jahre jede Menge Stars hervor. Bekannt ist der Cast auch bis heute für seinen enormen Zusammenhalt. Auch Erik Jensen (53) spielte eine kleine Rolle in der Serie: Als Dr. Stephen Edwards trat er in der fünften Staffel auf. Danach folgten Rollen in Erfolgsformaten wie "Mr. Robot". Doch nun gibt es traurige Nachrichten: Erik leidet an aggressivem Krebs im vierten Stadium.

Da macht der "The Walking Dead"-Produzent Scott M. Gimple jetzt publik. Mit einem Post bei Instagram ruft er die Fans zur Unterstützung auf. "Einer von TWDs Eigenen könnte eure Hilfe gebrauchen. Bei Erik Jensen [...] wurde gerade Krebs diagnostiziert und es ist eine Zeit der großen Unsicherheit für ihn und seine Familie", schreibt Scott. Darunter findet sich ein Spendenlink auf GoFundMe. Auf der Website wird geschildert, dass bei dem Schauspieler schon vor anderthalb Jahren ein Gehirnaneurysma entfernt wurde. Nun leide er an Darmkrebs, der bereits im vierten Stadium sei.

In den Kommentaren unter Scotts Post drücken die Fans bereits ihr Mitgefühl aus. "Ich hoffe und bete, dass er gesund wird", meint ein User und ein anderer spricht Erik Mut zu: "Fruchtbare Neuigkeiten, aber du kannst das schaffen." Auch einige seiner Co-Stars melden sich zu Wort. So schreibt unter anderem Paola Lazaro: "Danke für die Erinnerung. Es sind wunderbare Menschen."

Getty Images
Erik Jensen (r.) mit seiner Partnerin Jessica Blank, 2022
Instagram / ejensen123
Erik Jensen im November 2022
Getty Images
Erik Jensen mit seiner Tochter Sadie und seiner Partnerin Jessica


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de