Promiflash Logo
Belästigungsklage: Lizzos Tour-Team stellt sich hinter sieGetty ImagesZur Bildergalerie

Belästigungsklage: Lizzos Tour-Team stellt sich hinter sie

28. Okt. 2023, 9:36 - Jannike Wacker

Lizzo (35) bekommt den Rücken gestärkt. Im Sommer wurde die Sängerin von vier ehemaligen Background-Tänzern wegen angeblicher sexuelle Belästigung, Machtmissbrauch und Fatshaming verklagt worden. Die Grammy-Gewinnerin wehrte sich vehement dagegen. Doch es meldeten sich bereits sechs weitere Tänzer mit Vorwürfen und bezichtigten sie, ein sexuell geladenes Umfeld aufzubauen. Nun bekommt Lizzo aber Unterstützung, denn ihr Tour-Team stellt sich hinter sie.

TMZ berichtet, dass Mitarbeiter, die Lizzo während ihrer Tourneen unterstützen, offenbar nicht an die Vorwürfe der Tänzer glauben. Die Musikerin fördere stets ein "positives Umfeld". "Ich habe in der Branche schon Rassendiskriminierung, sexuelle Belästigung und Bodyshaming erlebt, aber nie während der Tour mit Lizzo", betont die Tänzerin Alaini Walker. Auch habe Lizzo niemals jemanden gezwungen, mit ihr auszugehen oder Sex-Shows zu besuchen, wie behauptet. Außerdem haben viele der Kläger bei den Ausflügen, die organisiert wurden, Spaß gehabt.

Auch Lizzo selbst geht mittlerweile juristisch gegen die Klagen vor. Aus Gerichtsdokumenten, die Page Six, vorlagen, soll hervorgehen, dass sie den Los Angeles Superior Court gebeten habe, die "lächerlichen" Belästigungsklagen abzuweisen. Ihr Anwalt Martin D. Singer erklärte: "Anstatt Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen, haben die Kläger diese Anzeige gegen die Beklagte aus Bosheit und auf der Suche nach Medienaufmerksamkeit, öffentlicher Sympathie und einem schnellen Zahltag mit minimalem Aufwand eingereicht."

Lizzo, amerikanische Sängerin
Getty Images
Lizzo, amerikanische Sängerin
Lizzo bei den Emmy Awards 2022
Getty Images
Lizzo bei den Emmy Awards 2022
Lizzo im Juli 2023
Getty Images
Lizzo im Juli 2023
Hättet ihr gedacht, dass Lizzo Unterstützung von ihrem Team bekommt?
25
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de