Promiflash Logo
Ist König Charles froh über Prinz Harrys Geburtstags-Absage?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist König Charles froh über Prinz Harrys Geburtstags-Absage?

7. Nov. 2023, 9:12 - Louisa Riepe

Ist er etwa erleichtert? Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) traten im Jahr 2020 von ihren royalen Pflichten zurück und wanderten in die USA aus, um sich eigenen Projekten zu widmen. Nach einigen explosiven Enthüllungen über die royale Familie gilt ihr Verhältnis als zerrüttet. Anlässlich seines 75. Geburtstages soll König Charles III. (74) seinen Sohn und dessen Familie zu den Feierlichkeiten eingeladen haben – doch Harry hat das wohl abgelehnt. Könnte Charles am Ende froh über die Absage sein?

Die Royal-Expertin Angela Levin vermutet gegenüber The Sun, dass Charles bereits mit einer Absage gerechnet habe: "Ich denke, die Royals sind schon daran gewöhnt. Es wird ihm nicht den Geburtstag verderben." Sie gehe sogar davon aus, dass die Abwesenheit der Sussexes durchaus von Vorteil sei: "Ich glaube, dass Charles weiß, dass es die Feierlichkeiten ruinieren würde, wenn sie kämen. Harry würde mit dem Finger auf sie zeigen und sagen: 'Du hast dies getan, du hast das getan'", ist sich Angela sicher. Dennoch sei der König sicherlich traurig, seine Enkelkinder nicht sehen zu können.

Das soll bereits das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit sein, dass der jüngste Sohn des Monarchen eine Einladung seines Vaters ausschlägt: Auch den ersten Todestag von Queen Elizabeth II. (✝96) wollte der Herzog von Sussex wohl aufgrund eines zu vollen Terminkalenders nicht mit seiner Familie verbringen, wie The Sun damals berichtete.

Prinz Harry und Herzogin Meghan, September 2022
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan, September 2022
König Charles im Juli 2019
Getty Images
König Charles im Juli 2019
Prinz Harry bei König Charles' Krönung
Getty Images
Prinz Harry bei König Charles' Krönung
Könnt ihr euch vorstellen, dass Charles tatsächlich erleichtert über die Absage seines Sohnes sein könnte?
164
68


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de