Anzeige
Promiflash Logo
König Charles wird mit XXL-Geburtstagstorte überrascht!Getty ImagesZur Bildergalerie

König Charles wird mit XXL-Geburtstagstorte überrascht!

14. Nov. 2023, 12:36 - Mary-Lou Künzel

Es lebe der König! Charles feiert heute seinen 75. Geburtstag – und das zum ersten Mal in seiner Position als britischer Regent. Nachdem seine Mutter, die Queen, im vergangenen Jahr verstorben war, wurde der Prinz im Mai dieses Jahres gekrönt. Einen Tag vor seinem großen Tag durfte der noch 74-Jährige bereits auf einer Teeparty mit besonderen Gästen auf sein Wohl anstoßen und Leckereien schnabulieren. Charles wurde mit einer dreistöckigen Torte überrascht!

Mitten im Saal stand sie: die weiß-goldene Torte mit mehreren Etagen, einer großen 75 und einer goldenen Krone verziert. Nach einer kurzen "Happy Birthday"-Gesangseinlage habe Charles mit einem breiten Lächeln im Gesicht das Messer gehoben und zum Anschnitt angesetzt. "Es macht immer Spaß, einen Blick auf die Füllung zu werfen. Wem kann ich ein Stück anbieten? Können wir sie loswerden? Wir müssen ihnen Hundetüten mitgeben", scherzte das baldige Geburtstagskind, wie Daily Mail berichtet.

Zur Feier des Tages hatte König Charles einige Einladungen vom britischen Königspalast an die Verwandtschaft geschickt. Selbstverständlich werden sein Sohn Prinz William (41) und seine Gattin Prinzessin Kate (41) zum Geburtstagsdinner des Monarchen erwartet. Doch Prinz Harry (39) und seine Herzogin Meghan (42) werden nicht in London eintreffen. Einem Experten zufolge sorgte das bei einigen royalen Mitgliedern für Erleichterung.

Getty Images
König Charles bei der Parlamentseröffnung, 2023
Getty Images
König Charles III. einen Tag vor seinem Geburtstag
Getty Images
Die britischen Royals auf dem Balkon des Buckingham Palace im Juni 2023
Glaubt ihr, Charles hat sich über seine Torte gefreut?86 Stimmen
82
Ja, sein strahlendes Gesicht verrät ihn.
4
Nein, er wollte ja direkt alle Stücken loswerden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de