Promiflash Logo
Drogenabsturz: Jan Ullrich ist glücklich über seine GenesungGetty ImagesZur Bildergalerie

Drogenabsturz: Jan Ullrich ist glücklich über seine Genesung

21. Nov. 2023, 10:18 - Eyka Nannen

Jan Ullrich (49) ist tief gefallen. Er gilt nach wie vor als der erfolgreichste Radsportler Deutschlands und gewann als einziger Deutscher die Tour de France – doch besonders seine Drogenexzesse sind bis heute im Gedächtnis der Öffentlichkeit verankert. 2018 stürzte der Radfahrer nach der Trennung von seiner Ehefrau so ab, dass er dem Tod nur knapp entging. Heute ist Jan überglücklich über seine Genesung.

"Gott sei Dank bin ich gesund aus der Geschichte herausgekommen. Ich bin froh, dass ich den Weg zurückgeschafft habe, wieder mit beiden Beinen im Leben stehe", zeigt er sich im Stern-Interview dankbar. Jan habe in seinem Leben aufgeräumt, sei heute mit sich im Reinen und "lebenshungrig". Dazu motivieren ihn besonders seine vier Kinder: "Ich habe Lust, meine Kinder aufwachsen zu sehen." Der Sportler wolle sich für sie konsequent weiterentwickeln und versuchen, seine Vergangenheit aufzuarbeiten.

Im Gespräch spricht Jan auch über seine dunkelsten Stunden. "Der Mix aus Whiskey und Kokain hat mein Herz kälter gemacht. Ich habe es nicht mehr gespürt. Wenn du kein Herz mehr hast, bist du kein Mensch mehr", gesteht er. Der 49-Jährige sei bis heute überrascht, das überstanden zu haben. "Ich war im Himmel und ich war in der Hölle. Jetzt bin ich zurück auf der Erde, auf dem Weg in die Mitte", fasst er zusammen.

Jan Ullrich, Ex-Profiradfahrer
Instagram / janullrichofficial
Jan Ullrich, Ex-Profiradfahrer
Jan Ullrich, ehemaliger Radfahrer
Instagram / janullrichofficial
Jan Ullrich, ehemaliger Radfahrer
Lance Armstrong und Jan Ullrich bei der Tour de France 2003
Getty Images
Lance Armstrong und Jan Ullrich bei der Tour de France 2003
Wie findet ihr es, dass Jan seine Vergangenheit so offen kommuniziert?
91
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de