Anzeige
Promiflash Logo
Wohlfühlgewicht erreicht? Reiner Calmund hat weiter zugelegtGetty ImagesZur Bildergalerie

Wohlfühlgewicht erreicht? Reiner Calmund hat weiter zugelegt

23. Nov. 2023, 17:54 - Hannah-Marie Blohme

Reiner Calmund (75) verrät sein aktuelles Gewicht. Anfang 2021 hatte sich der einstige Fußballmanager einer Magenbypass-OP unterzogen und nahm infolgedessen ordentlich ab. Statt 180 Kilogramm brachte er schließlich nur noch 83 Kilo auf die Waage – zu wenig, wie er später feststellte. Mittlerweile hat Reiner bewusst wieder zugenommen. Im August lag sein Gewicht bei rund 100 Kilo. Doch wie viel wiegt er jetzt?

Im Welt-Interview zu seinem 75. Geburtstag gab der Grill den Henssler-Juror preis, dass er aktuell 105 Kilo wiege und damit sehr zufrieden sei: "Ich fühle mich sehr gut." Er versuche seit zwei Jahren, das Gewicht zu halten. Am liebsten esse er Snowfish oder Seeteufel im Asia-Style und zum Nachtisch Mango, Weintrauben, Blaubeeren und weiße Pfirsiche. Außerdem dürften Obst und Rohmilchkäse nie in seinem Kühlschrank fehlen.

Vor wenigen Monaten hatte Reiners Frau Sylvia gegenüber Bild verraten, dass der Nordrhein-Westfale nach seiner radikalen Abnahme kaum noch Energie hatte. Das habe sich mittlerweile aber geändert: "Er ist super drauf und steckt uns alle an mit seinem Elan und seiner guten Laune. Ich bin sehr stolz auf ihn, wie er das alles gemeistert hat."

Getty Images
Reiner Calmund, Juni 2023
Getty Images
Reiner Calmund im Juni 2023 in Aachen
Getty Images
Reiner Calmund im Juli 2022 in München
Glaubt ihr, dass Reiner weiter zunehmen wird?340 Stimmen
166
Ja, das kann ich mir vorstellen.
174
Nein, er versucht ja, das Gewicht zu halten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de