Promiflash Logo
Steckt er unter dem Kostüm des "The Masked Singer"-Kiwis?ProSieben / Willi WeberZur Bildergalerie

Steckt er unter dem Kostüm des "The Masked Singer"-Kiwis?

24. Nov. 2023, 13:12 - Michelle Marie Nuhn

Ist er es? Unter aufwendig gestalteten Kostümen stellen bei The Masked Singer noch acht bisher unbekannte Prominente ihr Gesangstalent unter Beweis. Doch fragen sich derweil nicht mehr nur die Rateteam-Mitglieder, sondern auch die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen, wer sich unter den Masken verbirgt. Im Netz sammeln sich daher nur so die Spekulationen. Vor allem der Kiwi ist ganz hoch im Ratekurs: Die Indizien weisen darauf hin, dass er der singende Vogel sein könnte!

Unter dem Kiwi soll sich demnach kein professioneller Sänger befinden. Ganz im Gegenteil: Denn wenn es um die wahre Identität der beliebten Maske geht, fällt ein Name vermehrt: Uwe Ochsenknecht (67). Auch die Indizien der ersten Show lassen vermuten, dass tatsächlich der Schauspieler unter der Maske singt, wie Promiflash herausgefunden hat. Unter anderem gab es eine Anspielung auf die 1990er-Jahre. Und siehe da, zufälligerweise startete Uwe genau zu dieser Zeit seine Gesangskarriere. Doch damit nicht genug. Am Ende des kurzen Clips sind fünf Koffer zu sehen – etwa ein Hinweis auf die fünf Ochsenknechts?

Auch im Netz scheinen viele Fans sicher zu sein. "Unverkennbar, Uwe Ochsenknecht" oder auch "Uwe Ochsenknecht [...] ich erkenne die Stimme sofort", heißt es da in der Kommentarspalte des offiziellen "The Masked Singer"-Instagram-Accounts. Doch ist derzeit auch noch eine andere Person hoch im Kurs: Und zwar kein geringerer als Jürgen Drews (78).

Uwe Ochsenknecht im Dezember 2017
Getty Images
Uwe Ochsenknecht im Dezember 2017
Jenke von Wilmsdorff, Ruth Moschner und Alvaro Soler, "The Masked Singer"-Rateteam 2023
ProSieben / Willi Weber
Jenke von Wilmsdorff, Ruth Moschner und Alvaro Soler, "The Masked Singer"-Rateteam 2023
Jürgen Drews im Oktober 2022
Getty Images
Jürgen Drews im Oktober 2022
Denkt ihr, dass sich Uwe unter dem Kiwi verbirgt?
44
55


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de