Anzeige
Promiflash Logo
So möchte Matthew Perrys (†) Familie sein Vermächtnis ehrenGetty ImagesZur Bildergalerie

So möchte Matthew Perrys (†) Familie sein Vermächtnis ehren

28. Nov. 2023, 11:30 - Paulina Rohmann

Matthew Perry (✝54) bleibt nach seinem Tod unvergessen. Ende Oktober war der Schauspieler völlig überraschend mit 54 Jahren verstorben. Millionen von Fans, seine Freunde und Familie trauerten anschließend um den früheren Friends-Star und nahmen rührend Abschied von ihm. Seine Angehörigen gründeten sogar eine Stiftung für den Verstorbenen. Und mit dieser haben sie große Pläne, um Matthew nach seinem Tod zu ehren.

Gegenüber People erklärt die Familie des US-Amerikaners: "Es ist uns als Familie wichtig, Matthews Vermächtnis zu ehren!" Die Stiftung sei mit dem Ziel gegründet worden, "Sucht als Krankheit zu erkennen und den Komplex von Stigmata zu bekämpfen" sowie Betroffenen zu helfen. "Das Potenzial, das die Matthew Perry Foundation hat, um denjenigen zu helfen, die an dieser Krankheit leiden, ist etwas, das wir mit Stolz in die Welt bringen wollen", heißt es weiter.

Matthew kämpfte selbst jahrelang mit Alkohol- und Drogenproblemen. Seine Sucht machte ihm schwer zu schaffen, wie er einst in einem Interview erklärte: "Die Tatsache, dass ich all das aufgeben würde, um diese Krankheit nicht zu haben, ist wahr. Ich würde alles eintauschen!"

Getty Images
Matthew Perry, Schauspieler
Getty Images
Schauspieler Matthew Perry und Mutter Suzanne Morrison
Getty Images
Matthew Perry, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de