Promiflash Logo
Teurer Spaß: Claudia Schiffer präsentiert ihre eigene BarbieMoeez/Courtesy of Mattel/MegaZur Bildergalerie

Teurer Spaß: Claudia Schiffer präsentiert ihre eigene Barbie

30. Nov. 2023, 13:00 - Jannike Wacker

Claudia Schiffer (53) gibt es jetzt zum Sammeln. In den 80ern hatte die gebürtige Rheinbergerin zu den erfolgreichsten Models gehört. Mit ihren blonden Haaren war sie vor allem in der Fashion-Hochburg Frankreich als Ebenbild der Hollywood-Ikone Brigitte Bardot (89) gehandelt worden. Außerdem hatte Modezar Karl Lagerfeld (✝85) sie zu seiner Muse gekürt. Das wird nun auf eine etwas andere Weise geehrt: Claudia präsentiert stolz ihre eigene Barbie-Puppe.

Bei Instagram teilt Claudia stolz die ersten Bilder ihres Miniatur-Ichs. Zusammen mit dem Püppchen posiert sie im Partnerlook in einem fließenden blauen Versace-Kleid. "Glücklich, die erste der original 90er-Supermodel-Barbies vorzustellen. Ich hatte eine tolle Zeit bei der Zusammenarbeit mit Mattel, um meine Barbie zu kreieren", schreibt die 53-Jährige strahlend. Das Kleid soll eines ihrer Lieblingsoutfits sein, dass sie auf dem Laufsteg 1994 getragen hatte. Auf der Website des Herstellers Mattel ist die Limited-Edition-Puppe bereits erhältlich, allerdings kommt sie mit dem stolzen Preis von 160 Euro.

Im September feierte Claudia ein großes Laufsteg-Comeback. Nach fünf Jahren kehrte sie für Versace auf den Catwalk zurück. Im Rahmen der Modeshow soll sie ein enges, grünes Kleid mit Schachbrettmuster getragen haben. Berichten von BZ zufolge strahlte die Blondine dabei übers ganze Gesicht und wurde vom Publikum mit tosendem Applaus begleitet.

Claudia Schiffer Dezember 2021
Getty Images
Claudia Schiffer Dezember 2021
Claudia Schiffers Barbie-Puppe
Courtesy of Mattel/Mega
Claudia Schiffers Barbie-Puppe
Claudia Schiffer bei der UK-Premiere von "Silent Night"
Getty Images
Claudia Schiffer bei der UK-Premiere von "Silent Night"
Wie findet ihr es, dass Claudia eine eigene Barbie bekommen hat?
109
87


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de