Promiflash Logo
Premiere: "Atemlos" mit Helene und Shirin auf Platz eins!Getty ImagesZur Bildergalerie

Premiere: "Atemlos" mit Helene und Shirin auf Platz eins!

2. Dez. 2023, 7:00 - Veronika Mosdir

Die beiden Powerfrauen erklimmen die Spitze! Vor rund zehn Jahren hatte die Schlagerqueen Helene Fischer (39) den Hit "Atemlos durch die Nacht" rausgebracht. Jetzt – zum zehnjährigen Jubiläum – überlegte sich die Sängerin etwas Besonderes: Sie nahm den Song gemeinsam mit der Rapperin Shirin David (28) neu auf. Und die Fans lieben es: Denn die Version landet auf Platz eins in den Charts!

Damit feiert Helene mit dem Lied eine Premiere. Denn bisher schaffte es der Track nur auf den dritten Platz als Höchstposition. Laut GfK Entertainment haben es die gebürtige Russin und Shirin jetzt aber an die Spitze der Deutschen Single-Charts mit ihrer neuen Interpretation von "Atemlos durch die Nacht" geschafft.

Die nun erschienene Erfassung wurde erstmals am vergangenen Samstagabend bei Wetten, dass..? präsentiert. Doch die Darbietung kam bei den Zuschauern überhaupt nicht gut an. "Ich fühle mich bei dem schlechten Playback ja wie beim Fernsehgarten", kritisierte beispielsweise ein User auf X. Anscheinend sangen Helene und Shirin nicht live.

Helene Fischer, Schlagersängerin
Getty Images
Helene Fischer, Schlagersängerin
Shirin David, Rapperin
Getty Images
Shirin David, Rapperin
Helene Fischer, Shirin David
Getty Images
Helene Fischer, Shirin David
Wie findet ihr die Neuauflage?
73
279


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de