Anzeige
Promiflash Logo
Tom Bradys Trikot brachte diese siebenstellige Summe ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tom Bradys Trikot brachte diese siebenstellige Summe ein!

4. Dez. 2023, 13:00 - Mary-Lou Künzel

Eine horrende Summe für ein Trikot! Tom Brady (46) machte im American Football als begnadeter Quarterback erfolgreich Karriere. Zuerst spielte der NFL-Star bei den New England Patriots, später bei den Tampa Bay Buccaneers. Doch nun ist seine Laufbahn als aktiver Football-Spieler beendet – im Februar dieses Jahres hat er sein Karriereende verkündet. Nun wurde das Trikot, das er bei seinem letzten Spiel getragen hatte, versteigert: für mehr als eine Million!

Dass das Sportoberteil des G.O.A.T. (Der Größte aller Zeiten) ein stolzes Sümmchen einbringen wird, war von vornherein zu erwarten. Doch laut The Sun soll der Kalifornier jetzt sogar den Rekord für das teuerste NFL-Trikot gebrochen haben – es wurde für den beachtlichen Betrag von umgerechnet 1.280.300 Euro versteigert! "Tom Bradys getragenes und signiertes Tampa-Bay-Buccaneers-Trikot aus seinem letzten Spiel in der NFL stand im Mittelpunkt des Interesses", teilt eine Sprecherin von Sotheby's mit.

Im Oktober erläuterte Brahm Wachter, der Abteilungsleiter von Sotheby's, gegenüber TMZ bereits, wie wertvoll das Hemd sei: "Dieses historische Trikot, das er beim allerletzten Spiel seiner Karriere trug, ist eine greifbare Erinnerung an Bradys unvergleichliches Vermächtnis und als solches das wohl begehrteste NFL-Trikot, das jemals versteigert wurde."

Getty Images
Tom Brady bei seinem letzten Footballspiel
Getty Images
Tom Brady, Footballspieler
Getty Images
Tom Brady nach seinem letzten Footballspiel
Habt ihr mit diesem hohen Betrag gerechnet?38 Stimmen
25
Nein, mit dieser horrenden Summe habe ich überhaupt nicht gerechnet.
13
Ja, ich dachte mir, dass es so viel Geld einbringen wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de