War Til Schweiger bewusst, dass er zu viel Alkohol trank?

Til Schweiger im Jahr 2022Getty Images
7. Dez. 2023 -
Mary-Lou Künzel

Es war ihm bewusst! Til Schweiger (59) hatte in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen – der Grund waren allerdings eher unschöne Geschehnisse. Dem Schauspieler wurden verbale und körperliche Übergriffe am Set seines Filmes "Manta, Manta – Zwoter Teil" vorgeworfen. Ein Video von ihm bestärkte die Kritik, machte dem Familienvater aber auch deutlich, dass sich etwas ändern musste – eine Therapie sollte helfen. Til gibt zu, er wusste schon lange, dass zu viel Alkohol im Spiel war!

Anzeige
Der Cast von "Manta Manta – Zwoter Teil" auf der Premiere des FilmsGetty Images

Der "Keinohrhasen"-Star habe einen "ganz tollen" Therapeuten, durch den er schon viel über sich gelernt habe. Um was es sich dabei genau handelt, verrät der 59-Jährige im Interview mit Bild nicht, aber er gibt zu: "Ich wusste seit Jahren, dass ich zu viel Alkohol getrunken habe." Mittlerweile fühle er sich wohler, sein Schlaf habe sich verbessert und er habe mehr Energie. "Wenn mein Rücken mitspielt, mache ich viel Sport", erklärt Til.

Anzeige
Til Schweiger, SchauspielerGetty Images

Nach all der Kritik und einer Entschuldigung ist der Schauspieler nun wieder auf die Leinwand zurückgekehrt. Die Bedenken, die er vor dem Start von "Das Beste kommt noch hatte", sind ausgeräumt. "Natürlich habe ich [...] gedacht, alle Menschen werfen ab sofort mit Eiern nach mir", gab Til zu verstehen, aber: "Ich bekomme viel Zuspruch und soll mich nicht unterkriegen lassen", erzählte er Bild.

Anzeige
Luna und ihr Vater Til Schweiger, 2020Getty Images
Anzeige
Mary-Lou Künzel
Redakteurin
Zum Profil