Anzeige
Promiflash Logo
Fans nehmen Abschied von The-Pogues-Star Shane MacGowan (†)!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fans nehmen Abschied von The-Pogues-Star Shane MacGowan (†)!

8. Dez. 2023, 10:06 - Isabella-Sophie Funke

Sie wollen ihm die letzte Ehre erweisen! Vor wenigen Tagen machten traurige Neuigkeiten die Runde: Shane MacGowan (✝65), der Sänger der englisch-irischen Band The Pogues, ist infolge einer akuten Lungenentzündung gestorben. Für seine Fans, Freunde und Familie ist das ein riesiger Schock. Doch nun können sie ihm alle noch einmal Lebewohl sagen: Shane wird im Beisein von Tausenden Fans, Promis und der Familie beigesetzt!

Wie Mirror berichtet, findet heute die Beerdigung des Musikers statt. Neben seinen Angehörigen werden Dutzende Supporter erwartet. Demnach wird es eine Prozession geben, die durch Dublin ziehen wird. Am Nachmittag soll dann eine Totenmesse zu Ehren des Verstorben im irischen Tipperary stattfinden. Außerdem wird ein Gottesdienst in seinem Heimatort erwartet, der für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Doch auch große Namen aus der Film- und Musikszene erweisen wohl dem Musiker die letzte Ehre. Wie erst kürzlich der Stadtrat Seamus Morri gegenüber RTE verriet, werden sich wohl auch prominente Gäste wie Johnny Depp (60) oder Bono (63) von der Band U2 vom Musiker verabschieden.

Getty Images
Shane MacGowan, Sänger
Getty Images
Shane MacGowan und seine Partnerin Victoria im September 2013
Getty Images
Johnny Depp, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de