Promiflash Logo
Kein Geld für Essen? Helge Schneiders Rente reicht nicht!Thomas Schröer / Future ImageZur Bildergalerie

Kein Geld für Essen? Helge Schneiders Rente reicht nicht!

16. Dez. 2023, 13:18 - Anja-Stine Andresen

Er muss sich durchkämpfen! Helge Schneider (68) ist seit Jahrzehnten ein erfolgreiches Multitalent in den deutschen Medien. Mit seinen Hits wie "Katzenklo" oder "Käsebrot" ist er auch heutzutage der Grund für viele Ohrwürmer bei seinem Publikum. Dabei geht der Musiker auch mit fast 70 Jahren noch auf Tour und tritt in verschiedenen Formaten auf. Aber mit steigendem Alter steht der Sänger vor einem Problem: Helge kann von seiner Rente nicht leben!

Gegenüber Brisant spricht der Komiker an, dass ihn trotz seiner erfolgreichen Karriere finanzielle Sorgen plagen. "Na ja, ich kann von der Rente meine Miete bezahlen", erklärt der Musiker und fügt hinzu: "Aber zum Essen muss ich dann wieder auf die Bühne!" Für mehr reiche sein Geld nicht. Trotzdem hat Helge einen kleinen Witz auf Lager und scherzt: "Und ich gehe dann gerne auf Tournee, da gibt es immer Catering."

Dass sich der "Heute habe ich gute Laune"-Interpret aber von nichts unterkriegen lässt, bewies er unter anderem im Februar dieses Jahres. Durch eine Knieverletzung war der 68-Jährige mit einer Gehhilfe unterwegs. "Ich habe mir das Knie verdreht!", hatte er betont und machte sich dennoch an die Arbeit.

Helge Schneider, Musiker
Getty Images
Helge Schneider, Musiker
Helge Schneider im November 2019 in München
Getty Images
Helge Schneider im November 2019 in München
Helge Schneider mit seinem Sohn Charlie bei "3nach9"
Radio Bremen/Frank Pusch
Helge Schneider mit seinem Sohn Charlie bei "3nach9"
Wie findet ihr es, dass Helge öffentlich über seine Rente spricht?
1158
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de