Promiflash Logo
Das war's: Alex Zverev verpasst Finale der Australian OpenGetty ImagesZur Bildergalerie

Das war's: Alex Zverev verpasst Finale der Australian Open

26. Jan. 2024, 13:43 - Kelly Lötzsch

Für Alexander Zverev (26) hat es sich ausgespielt. Der Tennisspieler legte in den vergangenen Tagen bei den Australian Open eine ziemlich gute Leistung hin: Als Außenseiter gestartet, gewann der Deutsche ein Spiel nach dem anderen und kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Nun platzt allerdings der Traum vom Sieg im Spiel gegen Daniil Medvedev. Alex verpasst haarscharf den Einzug ins Finale der Australian Open!

Beim Halbfinalspiel führte der gebürtige Hamburger zunächst – doch er erlaubte sich ein paar Patzer, die sein Gegner ausnutzte. Nach einem knappen Duell siegte Daniil schließlich gegen Alex, welcher damit seine Chance auf den ersten Grand-Slam-Titel verpasst. Daniil trifft im Finale am Sonntag dann auf den Italiener Jannik Sinner.

Das ist nicht Alex' erste Niederlage gegen den Russen. Seit 2020 konnte der Freund von Sophia Thomalla (34) nur zwei von elf Spielen gewinnen. Der Olympiasieger muss nun wieder die Heimreise antreten – in den vergangenen Turnieren hatte Alex immer wieder Niederlagen dieser Art einstecken müssen.

Alex Zverev im Viertelfinale der Australian Open 2024
Getty Images
Alex Zverev im Viertelfinale der Australian Open 2024
Daniil Medvedev und Alexander Zverev bei den Australian Open
Getty Images
Daniil Medvedev und Alexander Zverev bei den Australian Open
Alexander Zverev, Tennisstar
Getty Images
Alexander Zverev, Tennisstar
Wie findet ihr Alexander Zverevs Leistung bei den Australian Open?
165
37


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de