Promiflash Logo
Bier schmeckt wieder: Frank Zander geht es nach OP besser!Frederic Kern / Future ImageZur Bildergalerie

Bier schmeckt wieder: Frank Zander geht es nach OP besser!

29. Jan. 2024, 10:48 - Ronja Hetland

Er ist schon wieder ganz der Alte. Im Dezember vergangenen Jahres hatte es bei Frank Zander (81) einige gesundheitliche Komplikationen gegeben. Erst hatte der Sänger mit erhöhten Entzündungswerten im Krankenhaus gelegen, dann erlitt er einen Schwächeanfall aufgrund angestauter Flüssigkeit in seinem Kopf. Anfang Januar wurde der Musiker deshalb am Gehirn operiert. Davon erholt er sich zwar aktuell noch, ist aber auf dem besten Weg der Genesung: Frank konnte sich sogar schon ein Bierchen genehmigen!

Wie Marcus Zander, der Sohn des 81-Jährigen, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erzählt, gehe es dem Schlagerstar von Tag zu Tag besser. "Die OP hat er sehr gut überstanden." Sein Vater ruhe sich aktuell noch ordentlich aus und schlafe viel. Kommende Woche stehe außerdem noch eine Nachuntersuchung an. Dass Frank schon fast wieder zu alter Form gefunden hat, zeigt sich aber bereits. "Er hat gesagt, dass sein Bier ihm wieder schmeckt. Er hat auch wieder Lust zu malen", verrät Marcus.

Bei seinen Pflegern und Ärzten bedankte sich Frank laut Bild mit etwas ganz Besonderem: Er malte ihnen seinen typischen Zander-Fisch. Dazu schrieb der Kultmusiker: "Ein fettes Danke an das Team Charité. Ick schwimm jetzt nach Hause. Wurde sehr jut behandelt."

Frank Zander im August 2022
Nicole Kubelka / Future Image
Frank Zander im August 2022
Frank Zander im Krankenhaus, Dezember 2023
Instagram / frankzander_berlin
Frank Zander im Krankenhaus, Dezember 2023
Frank Zander, Schlagersänger
Instagram / frankzander_berlin
Frank Zander, Schlagersänger
Wie findet ihr es, dass Frank schon wieder ein Bier getrunken hat?
35
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de