Promiflash Logo
Wolfgang Bahros Pause bei GZSZ: Jo Gerner geht nach Harvard!RTL / Bernd JaworekZur Bildergalerie

Wolfgang Bahros Pause bei GZSZ: Jo Gerner geht nach Harvard!

7. Feb. 2024, 8:42 - Eyka Nannen

Wolfgang Bahro (63) gönnt sich eine Pause. Bereits seit 1993 schlüpft der Schauspieler bei GZSZ in die Rolle des Jo Gerner. Als intriganter Rechtsanwalt hat er während seiner Zeit in der beliebten Vorabendserie schon einige Höhen und Tiefen erlebt. Bis Mitte März wird der Seriendarsteller nun eine Auszeit von den Dreharbeiten einlegen. Darin hat er viel vor – und auch seine Rolle Jo wird etwas Großes erleben!

"Während meiner Pause wird Jo eine Gastprofessur an der Harvard University annehmen", erklärt Wolfgang im Interview mit RTL. Doch auch er selbst wird sich weiterbilden: Er plant, aus seinem Jugendroman ein Drehbuch zu entwickeln. "Ich nehme wie jedes Jahr eine kurze kreative Auszeit, auch, um mich anderen Projekten zu widmen, für die ich sonst keine Zeit finde", führt der 63-Jährige aus. In seiner Setpause schaffe er es, Inspirationen zu sammeln.

Auch körperlich musste Wolfgang sich in den vergangenen Monaten erholen. Nach einem Unfall im Oktober ist er weiterhin auf eine Gehhilfe angewiesen. "Ich trainiere täglich und hoffe, dass ich wieder vollständig genesen bin, wenn ich nach meiner Auszeit wieder ans GZSZ-Set zurückkehre", gibt er ein Gesundheitsupdate.

Wolfgang Bahro vor 30 Jahren bei GZSZ
RTL
Wolfgang Bahro vor 30 Jahren bei GZSZ
Wolfgang Bahro, Schauspieler
RTL / Rolf Baumgartner
Wolfgang Bahro, Schauspieler
Wolfgang Bahro und Gisa Zach
RTL
Wolfgang Bahro und Gisa Zach
Wie findet ihr Wolfgang Bahros Entscheidung, eine Pause von den GZSZ-Dreharbeiten einzulegen?
475
50


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de