Promiflash Logo
Chiefs-Star erfüllt den letzten Wunsch von Schießerei-OpferGetty ImagesZur Bildergalerie

Chiefs-Star erfüllt den letzten Wunsch von Schießerei-Opfer

22. Feb. 2024, 11:18 - Jannike Wacker

Die Kansas City Chiefs zeigen sich großherzig. Die Siegesfeier der Super Bowl-Gewinner in ihrer Heimat war jäh unterbrochen worden, als in der Menge geschossen worden war. Die Schießerei hatte einen Toten und mehrere Verletzte gefordert. Seitdem engagieren sich die Spieler für die Opfer. Unter anderem besuchte Quarterback Patrick Mahomes (28) einige Verletzte im Krankenhaus. Auch Kicker Harrison Butker möchte seinen Beitrag leisten: Er spendet sein Trikot für die Beerdigung der Verstorbenen.

Lisa Lopez-Galvan kam bei der Schießerei ums Leben. Auf X startete ihr Sohn einen Aufruf, da er den Wunsch seiner Mutter, in einem Butker-Trikot beerdigt zu werden, erfüllen möchte. Denn das trug sie am Tag der Parade. Allerdings könne er nirgends eins bekommen, weshalb er um Mithilfe bat. Die Bitte wird nun direkt von Harrison erhört: Er spendet sein Trikot kurzerhand selbst. "Ich fühle mich geehrt, der Familie ein Trikot zur Verfügung zu stellen, das sie tragen kann. Während die Familie ihren Verlust betrauert und sich mit ihren zahlreichen Verletzungen auseinandersetzt, werde ich weiterhin für die Heilung und die Ruhe von Lisas Seele beten", lässt er ausrichten.

Aber auch Tight End Travis Kelce (34) und sein Bruder Jason (36) wollen Gutes tun. Über den Instagram-Account ihres Podcasts versprachen sie, sich auf bestmögliche Weise einzubringen. "Wir wollten nur sagen, dass unser Mitgefühl allen Opfern, ihren Familien, dem Chiefs Kingdom und wirklich ganz Kansas City gilt", betonte Eagles-Star Jason.

Harrison Butker beim Spiel in Kansas City, Dezember 2023
Getty Images
Harrison Butker beim Spiel in Kansas City, Dezember 2023
Harrison Butker, NFL-Star
Getty Images
Harrison Butker, NFL-Star
Jason und Travis Kelce im Februar 2023
Getty Images
Jason und Travis Kelce im Februar 2023
Wie findet ihr Harrisons Geste?
210
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de