Promiflash Logo
Tristan Thompson ist jetzt offiziell Vormund seines BrudersInstagram / realtristan13Zur Bildergalerie

Tristan Thompson ist jetzt offiziell Vormund seines Bruders

27. Feb. 2024, 5:00 - Hannah-Marie Blohme

Tristan Thompson (32) hat es geschafft. Nach dem Tod seiner Mutter hat der Basketballer seinen Bruder Amari (17) bei sich aufgenommen – ihr Vater ist unauffindbar. Da der 17-Jährige jedoch schwer krank und auf besondere Hilfe angewiesen ist, hatte Tristan die Vormundschaft für ihn beantragt. Im Oktober des vergangenen Jahres gab es diesbezüglich bereits einen kleinen Fortschritt. Jetzt wurde Tristans Antrag genehmigt!

Laut Gerichtsdokumenten, die TMZ vorliegen, sei das Urteil am Montag gefällt worden: Tristan ist jetzt offizieller Vormund seines Bruders. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt. Der Sportler hat sich außerdem noch nicht persönlich dazu geäußert. Im vergangenen September hatte er bereits die vorläufige Vormundschaft erhalten.

Amari leidet an dem Lennox-Gastaut-Syndrom, eine besonders akute Form der Epilepsie. Er ist deswegen auf den Rollstuhl angewiesen und muss dauerhaft gepflegt werden. Durch die Vormundschaft wolle Tristan seine Finanzen und seine medizinische Versorgung verwalten. Nach dem Tod seiner Mutter hatte Amari 103.475 US-Dollar, umgerechnet knapp 95.364 Euro, geerbt. Das soll aus Gerichtsunterlagen hervorgehen, die Entertainment Tonight vorliegen.

Tristan Thompson bei einem Basketballspiel in L.A. im Januar 2020
Getty Images
Tristan Thompson bei einem Basketballspiel in L.A. im Januar 2020
Amari Thompson und Khloé Kardashian
Instagram / khloekardashian
Amari Thompson und Khloé Kardashian
Tristan Thompson im Jahr 2018
Getty Images
Tristan Thompson im Jahr 2018
Denkt ihr, dass sich Tristan bald dazu äußern wird?
100
167


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de