Versöhnung bei Prinz William und Harry: Gibt es eine Chance?

Prinz William und Prinz Harry, September 2022Getty Images
4. März 2024 -
Linn Dubbel

Ist es doch nur ein gewöhnlicher Streit zwischen Brüdern? Prinz William (41) und Prinz Harry (39) befinden sich seit dem Megxit im Clinch. Zwischen den beiden soll es sogar zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Während der jüngere Bruder nun sein neues Leben in Kalifornien lebt, ist der ältere der direkte Thronfolger und hält die Königsfamilie zusammen. Sind zwischen Harry und William wirklich alle Brücken verbrannt?

Anzeige
Prinz Harry mit Prinz William bei einer Konferenz in London, 2018Getty Images

Grant Harold, der ehemalige Butler von König Charles (75), erklärt, es sei nicht ausgeschlossen, dass die königliche Familie und die Sussexes sich wieder versöhnen könnten. "Ich habe gesehen, wie nahe sich William und Harry standen", erklärt der ehemalige Angestellte gegenüber der New York Post und fügt hinzu: "Ich glaube nicht, dass diese Beziehung zu weit weg ist, um geheilt oder repariert zu werden." Aktuell sollen die Brüder jedoch keinen Kontakt haben.

Anzeige
Prinz Harry und Prinz William in den Niederlanden, 1989Getty Images

Nötig für eine Versöhnung sei in erster Linie, dass Harry Engagement zeigt und glaubwürdig demonstriert, dass er verlässlich ist – und er müsste dauerhaft zurück nach Großbritannien ziehen. Wenn dann im Privaten das Kriegsbeil begraben wurde, könne Harry durchaus mit seinem Bruder darüber sprechen, sogar seine königlichen Pflichten wieder aufzunehmen.

Anzeige
Prinz William und Prinz Harry, RoyalsGetty Images
Anzeige
Linn Dubbel
Redakteurin
Zum Profil