Promiflash Logo
Der DFB will Julian Nagelsmann doch langfristig als Trainer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Der DFB will Julian Nagelsmann doch langfristig als Trainer!

20. März 2024, 21:42 - Marlene Windhoefer

Julian Nagelsmann ist momentan Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft. Doch der Coach hat nur einen Vertrag bis nach der anstehenden Europameisterschaft. Doch hinter den Kulissen arbeitet der DFB angeblich an einem neuen Angebot – demnach wollen sie Julian langfristig als Trainer. Wie unter anderem T-Online berichtet, wollen die Verantwortlichen um Sportdirektor Rudi Völler (63) und Sport-Geschäftsführer Andreas Rettig ihm noch vor EM-Beginn am 14. Juni ein neues Angebot auftischen. Offiziell bekannt ist dazu bisher aber noch nichts.

Der DFB und Julian sollen zum Thema Vertragsverlängerung angeblich bereits in Gesprächen miteinander stehen. Diesbezüglich soll sich der 36-Jährige offen und interessiert gezeigt haben. Auf einer Fan-Pressekonferenz erklärte er zu seiner Zukunft bei der Nationalmannschaft lediglich, dass es momentan noch kein neues Vertragsangebot gebe. "Generell weiß ich, dass ein Jahr Pause nach der EM – oder ein halbes Jahr Pause – für mich ausgeschlossen ist. Außer es kommt kein Angebot. Aber wenn eins kommt, ist es ausgeschlossen", wird der ehemalige Trainer vom FC Bayern München dazu zitiert.

Dafür das Julian langfristig Bundestrainer bleiben darf, muss er aber auch etwas tun. Sollten er und die Nationalelf demnach bereits in der Vorrunde der EM ausscheiden, würde es schwierig werden, eine Einigung zu erzielen. Die Ergebnisse, die der Coach und seine Mannschaft erzielen, seien deswegen extrem wichtig.

Julian Nagelsmann und Rudi Völler im Oktober 2023
Getty Images
Julian Nagelsmann und Rudi Völler im Oktober 2023
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Getty Images
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Wie findet ihr es, dass der DFB eine Vertragsverlängerung mit Julian plant?
62
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de