Promiflash Logo
Dance Battle: Dieses "Let's Dance"-Team gewinnt extra PunkteGetty ImagesZur Bildergalerie

Dance Battle: Dieses "Let's Dance"-Team gewinnt extra Punkte

22. März 2024, 23:08 - Shannon Lang

Let's Dance sorgt für eine Überraschung: Das Dance Battle ist zurück! Passend zum Motto "Italo Night" treten die Promis nun in Teams gegeneinander an. Im ersten Team sind Sophia Thiel (29), Mark Keller (58), Tony Bauer (28), Biyon Kattilathu (39) und Jana Wosnitza (30). Team zwei bilden Detlef D! Soost (53), Gabriel Kelly (22), Ann-Kathrin Bendixen, Stefano Zarrella (33), Lulu Lewe und Lina Larissa Strahl (26). Die Gewinner können ihren bereits ertanzten Punktestand mit jeweils zehn Punkten aufbessern – die Verlierer mit nur acht. Gewonnen hat Team rot: Sophia, Mark, Tony, Biyon und Jana dürfen sich über die zusätzlichen Punkte freuen!

Die Jury entscheidet einstimmig: Jorge González (56), Motsi Mabuse (42) und Joachim Llambi (59) halten jeweils die rote Kelle hoch. Motsi begründet ihre Entscheidung: "Es ist sehr knapp. Die Stärken von beiden Teams waren ausgeglichen." Joachim ergänzt: "Ich fand es ein bisschen crazy, aber so ist Italien." Letztendlich habe er sich für das Team entschieden, das homogener getanzt habe.

Damit kann Biyon seinen Fauxpas ausbessern. Dem Motivationscoach wurde beim Wiener Walzer wegen der vielen Umdrehungen übel, sodass er sich bei der Probe hinlegen musste. Auch bei der Live-Performance konnte er nicht überzeugen. Von der Jury gab es nur 12 Punkte, obwohl er vorher eine Kampfansage für Tanzpartnerin Marta Arndt (34) hatte: "Ich werde alle Kräuter nehmen, die es gibt gegen Übelkeit, ich werde dich nicht ankotzen, [...] wir werden einen super Wiener Walzer tanzen."

Tony Bauer und Anastasia Stan bei "Let's Dance"
Getty Images
Tony Bauer und Anastasia Stan bei "Let's Dance"
Biyon Kattilathu, "Let's Dance"-Kandidat 2024
RTL / Arya Shirazi
Biyon Kattilathu, "Let's Dance"-Kandidat 2024
Welches "Let's Dance"-Team fandet ihr besser?
114
96


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de