Promiflash Logo
Beatrice Egli wurde von Kollegin als "zu dick" beschimpftInstagram / beatrice_egli_offiziellZur Bildergalerie

Beatrice Egli wurde von Kollegin als "zu dick" beschimpft

6. Apr. 2024, 23:00 - Antonija Rozic

Beatrice Egli (35) musste schon früh einiges an unschöner Kritik einstecken. 2013 hatte sie bei DSDS gewonnen – vor ihrem Durchbruch in Deutschland versuchte es die gebürtige Schweizerin beim "Grand Prix der Volksmusik". Dort performte sie ein Duett mit der ESC-Legende Lys Assia. Die beiden Frauen landeten auf dem letzten Platz und Lys gab ihrer deutlich jüngeren Kollegin die Schuld. Doch nicht nur das – sie beschimpfte Beatrice. "Danach wurde von der Dame gesagt, die sehr etabliert schon war, viele Erfahrungen hatte: Ich war halt einfach zu dick und zu unerfahren für diesen Contest", erinnert sich die Blondine im Podcast "Polaks Schlagertalk".

Zu dem Zeitpunkt war sie gerade einmal 18 Jahre alt gewesen. Lys' Spruch habe Beatrice damals verletzt und aufgewühlt. Doch die Gleichgültigkeit war beidseitig, wie Beatrice berichtet: "Die war für mich eine alte Dame. [...] Ich war da gerade einmal ein Teenie, hab natürlich auch Backstreet Boys und meine Schlagersachen gehört – da war sie aber auch nicht mehr aktuell." Die 35-Jährige habe nicht denselben Musikgeschmack wie die inzwischen verstorbene Sängerin geteilt und die zwei seien einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

Trotz des abschätzigen Kommentars kann Beatrice heute auf eine beachtliche Karriere zurückschauen! An der Seite von Dieter Bohlen (70), Loredana (28) und Pietro Lombardi (31) wird sie Teil der Jury der kommenden "DSDS"-Staffel sein. Außerdem moderiert sie seit 2022 ihre eigene Fernsehshow und ist eine erfolgreiche Sängerin, die vor Kurzem einen Song mit keinem Geringeren als Florian Silbereisen (42) aufnahm.

Beatrice Egli, Sängerin
Instagram / beatrice_egli_offiziell
Beatrice Egli, Sängerin
Beatrice Egli und Florian Silbereisen im Oktober 2022 in Leipzig
Getty Images
Beatrice Egli und Florian Silbereisen im Oktober 2022 in Leipzig
Was denkt ihr über die harten Worte von Lys Assia gegenüber Beatrice Egli?
780
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de