Promiflash Logo
Jay Leno wird der Vormund seiner an Demenz erkrankten FrauGetty ImagesZur Bildergalerie

Jay Leno wird der Vormund seiner an Demenz erkrankten Frau

9. Apr. 2024, 23:00 - Antonija Rozic

Es war eine schnelle Angelegenheit. Jay Lenos (73) Ehefrau ist an Demenz erkrankt, wie seit einigen Monaten bekannt ist. Kurz darauf beantragte der Fernsehmoderator die Vormundschaft für Mavis. Und das Gericht hat nun entschieden, wie People berichtet. Der Anwalt der 77-Jährigen zeigte sich mit der Vormundschaft "einverstanden" und erklärte, dass Mavis von "von ihrem Mann, Herrn Leno, hervorragend betreut wird". Die Richterin habe seinen Worten zugestimmt und Jay gesagt: "Alles, was sie tun, ist richtig."

Sie wisse, dass es für den Komiker "eine schwierige Zeit" und der 73-Jährige "fit" genug sei, um als Mavis' Vormund zu fungieren. Jay verkündete im Gerichtssaal, dass er sich mit weiterem Papierkram herumschlägt und er das Testament seiner Frau überprüfen lässt. Die Vermögensgegenstände des Ehepaares sollten Gemeinschaftseigentum sein, sodass es später zu keinen Unstimmigkeiten kommen kann. Mavis habe laut ihrem Rechtsbeistand "keinen Einspruch" erhoben und der Vormundschaft sogar zugestimmt.

Jay und Mavis führen eine Ehe, wie sie im Buche steht. Die US-Amerikaner hatten sich 1980 das Jawort gegeben – ihre Beziehung verlief ohne jegliche Skandale. Daher ist es nicht allzu verwunderlich, dass sie ihrem Gatten voll und ganz vertraut. Laut Dokumenten, die E! News vorliegen, habe Mavis "noch immer eine charmante Persönlichkeit" und sehe Jay als "ihren Beschützer" und sie vertraue ihm.

Jay Leno und Mavis Nicholson Leno, Ehepaar
Getty Images
Jay Leno und Mavis Nicholson Leno, Ehepaar
Jay und Mavis Leno im August 2022
Getty Images
Jay und Mavis Leno im August 2022
Wie denkt ihr über die Entscheidung, dass Jay der Vormund seiner Frau ist?
109
6


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de