Promiflash Logo
Auch diese drei Männer gehören zum DFB-Aufgebot bei der EM!Getty ImagesZur Bildergalerie

Auch diese drei Männer gehören zum DFB-Aufgebot bei der EM!

14. Mai 2024, 13:42 - Marlene Windhoefer

Diese Jungs sollen auch alles daran setzen, dass Deutschland die diesjährige Fußball-EM für sich entscheidet. Wie nun offiziell bekannt wurde, steht auch der Stürmer von Borussia Dortmund, Niclas Füllkrug (31), im Aufgebot von Coach Julian Nagelsmann. Über den Radiosender "1Live" wurden diese Neuigkeiten bekannt – und der Kicker könnte kaum glücklicher sein. "Unglaublich stolz darauf, für die EM im eigenen Land nominiert zu sein", schwärmte er auf Instagram. Neben dem diesjährigen Champions-League-Finalisten darf auch dieser Kollege um den EM-Titel kämpfen.

Der Flügelspieler des VfB Stuttgart, Chris Führich (26), gehört bei der Europameisterschaft, die am 14. Juni startet, ebenfalls zu Julians Jungs. Und wie wurde seine Nominierung bekannt? Die Bäckerei Seeger aus Nagold im Schwarzwald verzierte ihre Tüten mit dem Namen und einem Foto des 23-Jährigen im Nationaldress. Im vergangenen Oktober hatte er sein Länderspieldebüt gegeben und bei seinem aktuellen Verein zudem eine tolle Saison hingelegt. Robin Koch von Eintracht Frankfurt darf ebenfalls um den Pokal kämpfen.

Neben Niclas, Chris und Robin wurde auch bereits bekanntgegeben, dass Nico Schlotterbeck (24) und Jonathan Tah (28) für das DFB-Team an den Start gehen. Ebenfalls mit von der Partie sind zudem Torwart-Liebling Manuel Neuer (38) und Mittelfeldspieler Aleksandar Pavlovic. Morgen soll Deniz Undav laut Bild-Infos als nächster Star publik gemacht werden. Dagegen wird Mats Hummels (35) wohl nicht zum Aufgebot gehören – auch für Leon Goretzka (29) reicht es wohl nicht. Offiziell wird die finale DFB-Auswahl für die EM am Donnerstag um 13 Uhr verkündet.

Chris Führich im März 2024
Getty Images
Chris Führich im März 2024
Mats Hummels im Testspiel gegen die USA
Getty Images
Mats Hummels im Testspiel gegen die USA
Wie findet ihr es, dass die Spieler des DFB-Kaders auf unterschiedliche Weise verkündet werden?
155
114


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de