Charles Spencer engagiert König Charles' ScheidungsanwältinDaniel Leal/Afp via Getty Images, Chris Jackson/Getty ImagesZur Bildergalerie

Charles Spencer engagiert König Charles' Scheidungsanwältin

- Jannike Wacker

Charles Spencer (60) und seine Frau Karen Gordon lassen sich scheiden. Für das Verfahren hat sich der Bruder von Prinzessin Diana (✝36) nun wohl die bestmögliche Unterstützung geholt. Wie Times berichtet, soll er die Anwältin engagiert haben, die König Charles (75) bei dessen Scheidung von Diana vertrat. Fiona Shackleton gilt als knallhart und gnadenlos bei ihren Fällen. Neben der royalen Scheidung regelte sie auch die Trennung von Paul McCartney (81). Dessen Ex Heather Mills (56) soll der Juristin im Gerichtssaal vor lauter Wut ein Glas Wasser über den Kopf gekippt haben.

Dass die Ehe mit Karen gescheitert ist, machte Charles selbst im Gespräch mit Daily Mail öffentlich. "Es ist unendlich traurig", fand der 60-Jährige geknickt. Ganze dreizehn Jahre waren die beiden ein Paar und bekamen zusammen eine Tochter. Für diese und seine anderen Kinder wolle Charles sich nun besonders viel Zeit nehmen: "Ich möchte mich ganz meinen Kindern und Enkeln widmen und wünsche Karen alles Gute für die Zukunft." Getrennt sei das Paar bereits seit April dieses Jahres. Böses Blut scheint es aber nicht zu geben.

Sowohl Karen als auch Charles waren nicht das erste Mal verheiratet. Die Unternehmerin ist die Ex-Frau des US-amerikanischen Filmproduzenten Mark Gordon. Für den neunten Earl Spencer war es bereits die dritte Ehe. Von 1989 bis 1997 war Victoria Lockwood die Frau an seiner Seite. Mit ihr hat der Brite vier Kinder. Noch im Jahr der Scheidung heiratete Charles erneut. Bis 2009 führte er eine Ehe mit Caroline Freud und auch mit ihr durfte er zwei Kinder begrüßen. 2011 läuteten dann die Hochzeitsglocken mit Karen. Ein Jahr später kam Tochter Charlotte zur Welt.

Charles Spencer und Karen Spencer, Britische Adelige
Getty Images
Charles Spencer und Karen Spencer, Britische Adelige
Charles Spencer im Mai 2016 in Los Angeles
Getty Images
Charles Spencer im Mai 2016 in Los Angeles
Was haltet ihr davon, dass Charles die Anwältin anheuert, die König Charles bei der Scheidung von Diana vertrat?
27
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de