Promiflash Logo
Dianas Bruder Charles Spencer verkündet Scheidung von KarenChris Jackson/Afp via Getty ImagesZur Bildergalerie

Dianas Bruder Charles Spencer verkündet Scheidung von Karen

- Carla Menzel

Dreizehn Jahre lang gingen Charles Spencer (60) und seine Frau Karen gemeinsam durchs Leben. Nun verkündet der neunte Earl Spencer überraschende Neuigkeiten: Das britische Adelspaar lässt sich scheiden! "Es ist unendlich traurig", machte der Bruder von Prinzessin Diana (✝36) im Interview mit Daily Mail deutlich. Doch trotz der Trauer blickt der Journalist offenbar positiv in die Zukunft: "Ich möchte mich ganz meinen Kindern und Enkeln widmen und wünsche Karen alles Gute für die Zukunft." Wie Personal ihres Anwesens Althorp berichtet, sollen sich Charles und Karen bereits im April dieses Jahres getrennt haben.

Charles und Karen hatten sich bei einem Blind Date in einem Restaurant in Los Angeles im Jahr 2010 kennen und lieben gelernt. Bereits ein Jahr später läuteten bei dem Autor und der kanadischen Sozialunternehmerin die Hochzeitsglocken. Gemeinsam haben die Ex-Partner eine zwölfjährige Tochter namens Charlotte Diana, die nach Charles' verstorbener Schwester benannt wurde. Außerdem ist der Earl stolzer Vater vier weiterer Kinder aus vorherigen Ehen mit Victoria Lockwood und Caroline Freud.

Charles zählte zu den wenigen Vertrauten von Prinzessin Diana. Er war es, der nach ihrem tragischen Tod im Jahr 1997 die Trauerrede in der Westminster Abbey in London hielt. Auch heute scheint der 60-Jährige immer noch unter dem Ableben seiner geliebten Schwester zu leiden. Nach dem tödlichen Autounfall der einstigen Prinzessin von Wales verriet der Journalist gegenüber People, wie er selbst viele Jahre später von dem Gedanken heimgesucht wurde, dass er noch etwas hätte tun können, um seine Schwester zu retten: "Man denkt immer: Gott, ich wünschte, ich hätte sie beschützen können. Es war einfach niederschmetternd".

Charles Spencer, Prinzessin Dianas Bruder
Getty Images
Charles Spencer, Prinzessin Dianas Bruder
Charles Spencer und Prinzessin Diana in jungen Jahren
Twitter / https://twitter.com/cspencer1508/status/
Charles Spencer und Prinzessin Diana in jungen Jahren
Glaubt ihr, dass Karen sich auch noch zu der Scheidung äußern wird?
21
131


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de