

Amy Adams hält eine herzergreifende Rede für ihre Tochter
Amy Adams (50) hat beim Toronto International Film Festival den Tribute-Performer-Award erhalten und nutzte die Gelegenheit, ihrer 14-jährigen Tochter Aviana emotionale Worte zu widmen. "Du machst mich nicht nur zu einer besseren Mutter, sondern zu einem besseren Menschen. Jeden Tag forderst du mich dazu heraus", gab die Schauspielerin, wie Deadline berichtet, unter Tränen zu. Die Zeremonie, die ebenfalls die Weltpremiere ihres neuen Films "Nightbitch" beinhaltete, bedeutete gleichzeitig Avianas offiziellen Debüt-Auftritt auf dem roten Teppich – zum ersten Mal strahlten Amy und ihre Tochter Seite an Seite bei einem Event.
Neben der Lobeshymne auf ihre geliebte Tochter ging Amy in ihrer Dankesrede außerdem näher auf die Themen ihres neuen Films ein, der von den Herausforderungen des Mutterseins handelt. "Es ist ein Film über Mutterschaft, Elternschaft, Isolation, Identität, Transformation und Beziehungen", erzählte sie. Die Horror-Komödie "Nightbitch" kommt Ende dieses Jahres in die Kinos.
Amy Adams, die bereits sechsmal für den Oscar nominiert wurde, erhielt den Preis von Regisseur Denis Villeneuve (56), mit dem sie zuvor beim gefeierten Sci-Fi-Film "Arrival" zusammengearbeitet hatte. Abseits der Bühne ist Amy für ihre Bodenständigkeit und enge Familienbindung bekannt. Ihre Tochter Aviana ist ihr ganzer Stolz und das einzige Kind der "Verwünscht"-Darstellerin. Diese durfte sie im Jahr 2010 gemeinsam mit ihrem Ehemann Darren Le Gallo auf der Welt begrüßen.