Promiflash Logo
Daniel Radcliffe geht zum BroadwayJunko Kimura/Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe geht zum Broadway

12. Okt. 2009, 15:45 - Promiflash Redaktion

Dass er ein talentierter Schauspieler ist, sollte eigentlich niemandem verborgen geblieben sein, der auch nur einen Film mit ihm gesehen hat. Dass er aber auch noch singen kann, hatte Daniel Radcliffe (20) uns und seinen Fans bisher verschwiegen. Doch nun legt der Harry Potter-Darsteller mal seinen Zauberstab zur Seite und marschiert in Richtung Broadway , denn jetzt soll er die Hauptrolle in einem Musical spielen.

„How to Succeed in Business Without Really Trying“ und übersetzt: „Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen“ heißt das Stück, in dem es getreu dem Motto „American Dream“ ein Fensterputzer zum großen Unternehmer schafft. Das Musical gibt es schon seit 1961 und es feierte damals schon riesige Erfolge, also dürfte sich der 20-Jährige diesbezüglich keine Sorgen machen.

Dass er für die Bühne geeignet ist, hatte Daniel schon letztes Jahr mit seiner Theaterrolle in London bewiesen, wo er Kritiker und Fans gleichermaßen begeistert hatte und unter anderem ziemlich nackt über die Bühne sprang. Jetzt muss Daniel zeigen, ob ihm das Singen genauso gut liegt oder sich die Zuschauer doch lieber Ohrstöpsel besorgen sollten.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Daniel Radcliffe beim Warner Media Upfront in New York City
Getty Images
Daniel Radcliffe beim Warner Media Upfront in New York City
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de