Ein Politiker wie Barack Obama hat es nicht leicht. Er ist zukünftiger Präsident der vereinigten Staaten und dann auch noch das erste dunkelhäutige Staatsoberhaupt in den USA.

Seit Beginn seines Wahlkampfes ist Barack Obama sehr viel unterwegs, wobei er um seine Ziele den Menschen nahe zu bringen die ganze Welt bereist ht. An seiner Seite ist aber stets seine Familie, wenn auch manchmal nicht körperlich, dann zumindest geistig. Seine Familie, dass sind seine Frau Michelle, mit der er seit 1992 verheiratet ist und seine zwei Töchter Malia (10) und Sasha (7). Sie sind es auch, die ihn stark machen und ihm die Kraft geben, dass er kämpft, beziehungsweise, im Wahlkampf kämpfen konnte. Und wenn man die Bilder von Obama mit seinen Kindern sieht, beginnt man zu verstehen, warum er daraus seine gesamte Kraft her bezieht. Dann muss er nicht ständig „Barack, der Politiker“ sein, sondern kann fröhlicher Familienvater und liebevoller Ehemann sein.

Prinz Harry und Herzogin Meghan in Birkenhead
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Birkenhead
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Malia und Barack Obama im April 2016
Getty Images
Malia und Barack Obama im April 2016
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de