Promiflash Logo
Coming Out:  Duncan James von Blue ist bisexuellGetty ImagesZur Bildergalerie

Coming Out: Duncan James von Blue ist bisexuell

12. Juli 2009, 21:30 - Promiflash Redaktion

Der britische Sänger Duncan James (30), den viele als Bandmitglied der Band „Blue“ kennen, gab der britischen Zeitung „News Of The World“ ein Interview, indem er erstmals in der Öffentlichkeit über seine Bisexualität spricht.

„Bin ich homosexuell? Bin ich heterosexuell? Bin ich bisexuell? Das war es worüber ich verängstigt war zu sprechen. Jetzt bin ich Anfang 30, ich weiß wer ich bin und darauf bin ich stolz. Ich möchte es nicht mehr verheimlichen.“

In seinem emotionalen Interview erzählt der streng katholisch erzogene Sänger von seinen Gedanken, die er während eines Urlaubes in Los Angeles hatte. Damals dachte er darüber nach, wie er seinen Mitmenschen von seiner Bisexualität erzählen soll. Er wünschte sich eine Person, der er hätte sagen können: „So ist es und ich weiß nicht was ich tun soll“, doch davor hatte er Angst.

Schließlich beschloss er es seiner Mutter zu sagen. Diese reagierte nahezu erleichtert auf die Nachricht. „Ich dachte schon du sagst mir, dass du sterben musst oder ähnliches. Hunderte Menschen hatten Beziehungen mit Männern und Frauen. Ich liebe dich, der Rest macht mir nichts aus.“

Ähnliches entgegneten ihm auch seine Bandkollegen und versicherten ihm ihre Unterstützung. Seine erste Beziehung mit einem Mann hatte Duncan bereits 2001, als er mit Blue seine ersten Erfolge feierte.

Duncan stellte klar: „Auch wenn ich auf Männer stehe, stehe ich auch immer noch auf Frauen.“

James ist bereits Vater eines vierjährigen Kindes und ihm werden Affären unter anderem mit Geri Halliwell und dem britischen It-Girl Tara Palmer-Tomkinson nachgesagt.

Duncan James 2018 in London
Getty Images
Duncan James 2018 in London
Duncan James bei den Diva Awards 2018
Getty Images
Duncan James bei den Diva Awards 2018
Duncan James und Tara Palmer-Tomkinson, Juni 2008
Getty Images
Duncan James und Tara Palmer-Tomkinson, Juni 2008
Duncan James 2011 in London
Getty Images
Duncan James 2011 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de