Eva Padberg (29) wurde 2006 von der „FHM“ zur „Sexiest Woman of the World“ gekürt und ist weltweit auf den Laufstegen vertreten, doch neben ihrer Modelarbeit setzt sie sich auch für zahlreiche karitative Projekte ein.

Neben ihrem Einsatz für die SOS-Kinderdörfer und UNICEF, engagiert sich die 29-Jährige auch für den RTL-Spendenmarathon.

Bereits 2006 sammelte die geborene Erfurterin über 400.000 Euro und besuchte ein Behindertenheim in Georgien, um sich nach den Entwicklungen dort zu erkundigen. Es sei einfach eine Freude zu sehen, wie sich dort alles verändert und verbessert habe. Es habe das Model nach eigenen Angaben auch ein bisschen stolz gemacht.

Im Juni dieses Jahres nahm sie am Brandenburger Tor an einer weltweiten Aktion gegen Kinderarbeit teil und posierte mit weiteren Aktivistinnen auf Fotos, um auf die Missstände hinzuweisen.

Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Eva Padberg beim Pre-Launch-Event von Giambattista Valli x H&M in Berlin
Getty Images
Eva Padberg beim Pre-Launch-Event von Giambattista Valli x H&M in Berlin
Eva Padberg beim Bambi 2018
Getty Images
Eva Padberg beim Bambi 2018
Eva Padberg beim Deutschen Filmpreis 2019
Getty Images
Eva Padberg beim Deutschen Filmpreis 2019
Eva Padberg, deutsches Model
Getty Images
Eva Padberg, deutsches Model


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de