Gestern Abend war es endlich soweit: Die von Oliver Pocher (31) zusammengestellte Fußballmannschaft trat gegen den Rekordsieger Bayern München an – und wurde, wie zu erwarten, vernichtend geschlagen. Ganze dreizehn Mal landete der Ball im Netz der "Sportfreunde Pocher", die nicht ein einziges Tor verzeichnen konnten.

Bei dem Benefizspiel in der Arena auf Schalke machte der Entertainer verkleidet als Mark van Bommel und Oliver Kahn den Rasen unsicher, doch auch das konnte ihn nicht vor der haushohen Niederlage retten. Am Ende musste sich seine Mannschaft, die aus Prominenten wie Elton und Alexander Klaws sowie Freizeit-Kickern bestand, geschlagen geben.

Trotzdem hatte das Spiel etwas Gutes, denn es wurde jede Menge Geld gesammelt, das an ein "Ein Herz für Kinder" gehen wird. Für eine Millionen Euro hatte eine Fittness-Studio-Kette das Spektakel im Dezember ersteigert.

"Let's Dance"-Teilnehmer 2014
Sascha Steinbach/Getty Images
"Let's Dance"-Teilnehmer 2014
Elton bei einer Theater-Premiere
Getty Images
Elton bei einer Theater-Premiere
Oliver Pocher auf der McDonald's Charity Gala in München 2017
Getty Images
Oliver Pocher auf der McDonald's Charity Gala in München 2017
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im Oktober 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im Oktober 2012
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Andreas Rentz/Getty Images
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn beim 20-jährigen Jubiläum vom Quatsch Comedy Club
Getty Images
Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn beim 20-jährigen Jubiläum vom Quatsch Comedy Club
Oliver Pocher bei der McDonald's Charity Gala
Getty Images
Oliver Pocher bei der McDonald's Charity Gala


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de