Promiflash Logo
Michael Jackson: Legendärer Handschuh versteigertGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Jackson: Legendärer Handschuh versteigert

6. Sep. 2009, 19:45 - Promiflash Redaktion

Seine ungewöhnlichen Outfits waren legendär. Jetzt wurde einer von Michael Jacksons (†50) berühmten weißen Glitzerhandschuhen in Australien versteigert. Für umgerechnet 34 000 Euro!

Es sei der erste Handschuh des “King of Pop“, der seit seinem Tod im Juni versteigert worden sei. Die horrende Summe beweist einmal mehr, was für ein Megastar Michael doch war. Nach Angaben des australischen Auktionshauses “Bonham and Goodman“ soll das weiße Markenzeichen des Künstlers demnächst in Las Vegas im “Hard Rock Café“ ausgestellt werden. Die Glitzermetropole ist wahrscheinlich der geeignetste Ort dafür, denn die Ikone war schließlich für seine funkelnde Bühnengarderobe bekannt.

Den Handschuh hatte Michael bei seiner Hochzeit 1996 mit der Sprechstundenhilfe Debbie Rowe in Sydney getragen. Bei der Premiere zu seinem Film “Ghost“, die noch am selben Abend stattgefunden hatte, trat Michael mit dem Handschuh an der Hand auf und warf ihn anschließend ins Publikum. Aufgefangen hatte ihn damals ein inzwischen verstorbener Sammler, dessen Familie ihn nun für fast das Doppelte versteigerte, auf das er zuvor geschätzt worden war.

Mutter und Sohn: Katherine Jackson und Michael Jackson 2005 in Kalifornien
Getty Images
Mutter und Sohn: Katherine Jackson und Michael Jackson 2005 in Kalifornien
Michael Jackson während eines Konzerts in New York, April 2002
Getty Images
Michael Jackson während eines Konzerts in New York, April 2002
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de