Heute Nacht ist es wieder soweit: Die Emmy-Awards 2009 werden verliehen! Es ist bereits das 61. Mal, dass die verschiedensten Fernsehsendungen um einen der heißbegehrten Preise buhlen. In diesem Jahr sind viele neue Serien hinzu gekommen.

In der Kategorie Best Drama Serie wurden Big Love, Breaking Bad, Damages, Dexter, Dr. House, Lost und Mad Men nominiert. Um die Auszeichnung als beste Comedy-Serie streiten sich Entourage, The Office, 30 Rock, Weeds, Flight of the Conchords, How I Met Your Mother und Family Guy. Family Guy ist übrigens die erste Animationsserie seit den Feuersteins, die als beste Comedy-Serie nominiert ist.

Die weiteren Highlights der diesjährigen Nominierungen sehen wie folgt aus: Simon Baker wurde als Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie nominiert. Er spielt die Hauptrolle in "The Mentalist". Mit ihm streitet sich Hugh Laurie um den Titel, der bereits drei Mal nominiert war, jedoch bisher leer ausging. Heidi Klum (36) wird als beste Moderatorin mit ihrer Show „Project Runway“ ins Rennen gehen. Justin Timberlake (28) ist einer der Nominierten für den besten Gastauftritt in einer Serie. Über eine Nominierung in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie“ darf sich Sandra Oh aus Grey´s Anatomy freuen.

Klickt euch durch die Bildergalerie und schaut euch die heißesten Anwärter auf die Awards an!

Hugh Laurie, Schauspieler
Getty Images
Hugh Laurie, Schauspieler
Jessica Biel und Justin Timberlake, 2018
Tommaso Boddi/Getty Images for Google
Jessica Biel und Justin Timberlake, 2018
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
The Weeknd und Selena Gomez 2017
Getty Images
The Weeknd und Selena Gomez 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de