Für ihr soziales Engagement wurde sie nun belohnt. Sängerin Shakira (32) bekam jetzt den Ehrenpreis des Kinderhilfswerks Unicef überreicht.

Die Kolumbianerin ist bereits seit 2003 Botschafterin von Unicef. Der 32-Jährigen liegen Kinder sehr am Herzen. Bei der Veranstaltungsreihe „Burda Live“ in Offenburg am vergangenen Montag sagte die „She Wolf“-Sängerin: „Es ärgert mich zu sehen, dass Bildung in vielen Ländern dieser Welt Luxus und nicht Geburtsrecht ist.“

Shakira forderte die Industriestaaten dazu auf, mehr Geld für weltweite Bildungsprojekte in ärmeren Ländern zu spenden.

Shakira bei einem Konzert in New York City
Getty Images
Shakira bei einem Konzert in New York City
Shakira und Gerard Piqué bei den Millboard Music Awards 2014
ROBYN BECK/AFP/Getty Images
Shakira und Gerard Piqué bei den Millboard Music Awards 2014
Gerard Piqué und Shakira im Mai 2015
David Ramos/ Getty Images
Gerard Piqué und Shakira im Mai 2015
Gerard Piqué und Shakira in Barcelona
Getty Images
Gerard Piqué und Shakira in Barcelona


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de