50 Cent (33) ist zurzeit wohl einer der populärsten Rapper des gesamten Music-Business – Alles was er anfasst, verwandelt sich in Gold! Egal ob seine zahlreichen Alben oder sein Film "Get Rich Or Die Tryin‘", alles wurde von den Fans aufgesogen, wie von Schülern das "1x1". Kein Wunder, dass andere Stars ein wenig vom Kuchen abhaben möchten und sich Hoffnung auf Erfolg bei einer Zusammenarbeit mit dem Gangster-Rapper machen.

Forest WhitakerWENN
Forest Whitaker

Neuster Fall: Forest Whitaker (48). Der Schauspieler ist zwar kein No-Name in der Branche, dennoch ist er kein Superstar. Whitaker spielte in Filmen wie "Fackeln im Sturm" (1985), "Nicht Auflegen!" (2002), "Panic Room" (2002) oder "8 Blickwinkel" (2008) mit. Sein größter Film war jedoch "Der letzte König von Schottland" (2006), für den der Schauspieler sogar einen Oscar erhielt. Gemeinsam mit 50 Cent will der Schauspieler eine Neuauflage des Klassikers "Dr. Jekyll und Mr.Hyde" drehen und versucht derzeit, den Rapper von dem Werk zu überzeugen. Allerdings steht nur das Gerüst des Plans, auf eine endgültige Ausarbeitung muss man noch warten: "Wir versuchen immer noch herauszufinden, wie wir vorgehen werden. Wenn ich es mache, würde ich Jekyll spielen und er Hyde.", sagte Whitaker.

50 CentWENN
50 Cent

Von der Zusammenarbeit mit Curtis James Jackson III., wie "Fiddy" mit bürgerlichem Namen heißt, hat Whitaker aber schon eine echte Vorstellung: "Es ist eine Vater-Sohn-Beziehung. Es ist außerdem ein interessantes Drehbuch, weil wir mit ähnlichen Dingen umgehen. Jekyll hat viele Dramen und persönliche Probleme. Versteckte Leidenschaften, versteckte Perversionen und das wird von 50 dargestellt." Der Schauspieler ist also voller Tatendrang und freut sich auf den Drehbeginn: "Abel Ferrara führt Regie. Es bleibt sehr klassisch. Sie haben aber einen neuen Dreh hineingebracht. Es basiert immer noch sehr stark auf dem Buch. Es wird interessant sein, Jekyll zu spielen."

Forest WhitakerWENN
Forest Whitaker
50 CentWENN
50 Cent
Forest WhitakerWENN
Forest Whitaker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de