Promiflash Logo
Forest Whitaker ist heiß auf 50 CentGetty ImagesZur Bildergalerie

Forest Whitaker ist heiß auf 50 Cent

11. Okt. 2009, 19:15 - Promiflash Redaktion

50 Cent (33) ist zurzeit wohl einer der populärsten Rapper des gesamten Music-Business – Alles was er anfasst, verwandelt sich in Gold! Egal ob seine zahlreichen Alben oder sein Film "Get Rich Or Die Tryin‘", alles wurde von den Fans aufgesogen, wie von Schülern das "1x1". Kein Wunder, dass andere Stars ein wenig vom Kuchen abhaben möchten und sich Hoffnung auf Erfolg bei einer Zusammenarbeit mit dem Gangster-Rapper machen.

Neuster Fall: Forest Whitaker (48). Der Schauspieler ist zwar kein No-Name in der Branche, dennoch ist er kein Superstar. Whitaker spielte in Filmen wie "Fackeln im Sturm" (1985), "Nicht Auflegen!" (2002), "Panic Room" (2002) oder "8 Blickwinkel" (2008) mit. Sein größter Film war jedoch "Der letzte König von Schottland" (2006), für den der Schauspieler sogar einen Oscar erhielt. Gemeinsam mit 50 Cent will der Schauspieler eine Neuauflage des Klassikers "Dr. Jekyll und Mr.Hyde" drehen und versucht derzeit, den Rapper von dem Werk zu überzeugen. Allerdings steht nur das Gerüst des Plans, auf eine endgültige Ausarbeitung muss man noch warten: "Wir versuchen immer noch herauszufinden, wie wir vorgehen werden. Wenn ich es mache, würde ich Jekyll spielen und er Hyde.", sagte Whitaker.

Von der Zusammenarbeit mit Curtis James Jackson III., wie "Fiddy" mit bürgerlichem Namen heißt, hat Whitaker aber schon eine echte Vorstellung: "Es ist eine Vater-Sohn-Beziehung. Es ist außerdem ein interessantes Drehbuch, weil wir mit ähnlichen Dingen umgehen. Jekyll hat viele Dramen und persönliche Probleme. Versteckte Leidenschaften, versteckte Perversionen und das wird von 50 dargestellt." Der Schauspieler ist also voller Tatendrang und freut sich auf den Drehbeginn: "Abel Ferrara führt Regie. Es bleibt sehr klassisch. Sie haben aber einen neuen Dreh hineingebracht. Es basiert immer noch sehr stark auf dem Buch. Es wird interessant sein, Jekyll zu spielen."

50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Colin Farrell, Kiefer Sutherland, Joel Schumacher und Forest Whitaker, 2002
Getty Images
Colin Farrell, Kiefer Sutherland, Joel Schumacher und Forest Whitaker, 2002
Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de