High School Musical war nicht nur für die Hauptdarsteller Zac Efron (22) und Vanessa Hudgens (20) ein echter Karrierekick, sondern auch für den Sender Disney, der den Hit-Film produzierte. Jetzt soll es bald eine neue Version des Teeniestreifens geben, und zwar in China.

Schon im Sommer 2010 soll der Film in China starten. In „High School Musical: China“ wird es ebenfalls eine Vorzeigeschülerin geben, die sich in einen Sportler verliebt und eine leidenschaftliche Sängerin ist. Der Manager und Vizepräsident der Walt Disney Company in China, Stanley Cheung, erklärt das Vorhaben der Filmbosse folgendermaßen: „Chinesische Zuschauer mögen tolle Stories. 'High School Musical: China' vermittelt klassische Werte wie Teamarbeit, Optimismus, Freundschaft, Stolz und Selbstfindung, was auch schon HSM zu einem weltweiten Phänomen machte.“

Die chinesische Version wird derzeit in Shanghai gedreht. Regisseur des Films ist Chen Shi-Zheng. Wer die Rollen von Zac und Vanessa übernehmen wird, ist nicht weiter bekannt.

"High School Musical"-Cast im Mai 2006
Getty Images
"High School Musical"-Cast im Mai 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de