Er ist einer der letzten wirklichen Junggesellen Hollywoods: Hugh Grant (49), der auch am Sonntag bei „Wetten Dass..?“ zu Gast war, hat es bis jetzt, ähnlich wie auch George Clooney (48) geschafft, sich den Frauen und dem Hafen der Ehe zu entziehen. Doch nun steht dem smarten Engländer im nächsten Jahr ein „dramatisches“ Ereignis bevor, das Hugh doch langsam zu schaffen macht: Im September wird er nämlich 50!

Plötzlich überkommen den Schauspieler im Angesicht dieser Marke die ganz großen Sorgen. Was ist denn nun mir Frau und Kindern? Schließlich wollen die Kleinen im besten Fall ja auch noch was von ihrem Vater haben. „Die 50 ist nun wirklich keine gute Nummer und wir haben doch manchmal, wenn wir ehrlich sind, alle so unsere Panikattacken, wenn es ums Alter geht“, erklärte er. Dabei hat Hugh doch noch fast ein ganzes Jahr Zeit, bis die böse 50 an die Tür klopft. Trotzdem scheint sich der Schauspieler jetzt schon große Sorgen zu machen. „Ich denke manchmal, ich bin eine Art Pakt mit dem Teufel eingegangen, dann denke ich, dass ich jetzt Spaß haben kann und die Dinge später in Ordnung bringen werde. Aber dann kommt er zurück und sagt ‚Die Zeit ist um und ich werde dich jetzt mit in die Hölle nehmen, wo du ein einsamer, trauriger, alter Mann sein wirst!‘“

Das hört sich ganz danach an, als stecke Hugh Grant im Augenblick in einer handfesten Midlife-Crisis. Aber wer weiß, vielleicht lernt er in den 10 Monaten bis zu seinem 50. Geburtstag ja noch die Frau fürs Leben kennen. Im Filmgeschäft ist ja bekanntlich nichts unmöglich.

Anna Eberstein und Hugh Grant im November 2018
Getty Images
Anna Eberstein und Hugh Grant im November 2018
Irina Shayk und Bradley Cooper bei den 76. Golden Globe Awards
Getty Images
Irina Shayk und Bradley Cooper bei den 76. Golden Globe Awards
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de