Was für ein gigantisches Popstars-Finale! Seit gestern Abend stehen die diesjährigen Gewinner der Castingshow fest: Leo (20) und Vanessa (18) konnten die meisten Zuschauer von ihrem Können überzeugen. Dabei stand am Anfang der Show nicht einmal fest, ob die beiden als Duo überhaupt ins Finale einziehen. Denn beim Halbfinale blieb die Entscheidung, wer von den letzten beiden Duos tatsächlich eine Runde weiter kommt, noch offen. Und zwar mit heftigem Diskussionsbedarf und Unruhen von den Zuschauerrängen.

Doch gestern war alles vergeben und vergessen, das Finale wurde mit hundert Tänzern und Juror Detlef D! Soost (39) eröffnet. Im Anschluss dann die Entscheidung zwischen Leo und Vanessa und Daniel (18) und Dagmara (23). Letztere mussten schließlich das Feld für die angehenden Gewinner räumen. Die verbliebenen zwei Duos lieferten sich einen Kampf um den heißbegehrten ersten Platz. Elif (16) und Nik (18) performten Rihannas (21) Hit „Please don’t stop the music“, Leo und Vanessa „Umbrella“. Das Highlight der beiden Auftritte: Superstar Rihanna trat auf die Bühne und unterstütze die Kandidaten jeweils bei ihren Auftritten. Weitere Gesangseinlagen der Duos folgten. Für Elif und Nik allerdings gab es danach keine guten Jury-Kritiken, die anderen zwei dagegen ernteten nur Lob. War das etwa die Entscheidung für die Zuschauer? Die Nachwuchskünstler mussten weiter zittern, ab und zu sogar mit Tränen in den Augen. Keine Frage: Emotionale Momente gab es genug.

Auch als Leona Lewis (24) ihren Hit „Happy“ zum Besten gab, war die Stimmung perfekt. Dann die Entscheidung: Bei den Kandidaten lagen die Nerven blank. Doch es konnte ja nur ein Duo gewinnen und den Bandnamen „Some and Any“ tragen. Um 23.15 Uhr verkündete die Jury: „Some and Any sind Vanessa und Leo!“ Jubeltränen auf der einen Seite und Schmerz auf der anderen.

Ab heute gibt es auch schon die erste Single „Last man standing“ des neuen Popstars-Duos. Heute Abend treten die beiden dann in der „Oliver Pocher Show“ auf Sat.1 auf und werden morgen ihr Talent bei Stefan Raabs „Schlag den Raab“ beweisen. Was meint Ihr, haben die richtigen Kandidaten gewonnen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de