Twilight-Liebling Robert Pattinson (23) hat ein ganz eigenes Bild von Frauen und ihrer Denkweise. Der Schauspieler ist nämlich felsenfest davon überzeugt, dass diese die Macht über alle Männer haben wollen. Allerdings wünschten sie sich ebenfalls einen starken Mann an ihrer Seite.

Robert folgert aus seiner Theorie, dass Twilight genau aus diesem Grund so beliebt sei. Eine Sterbliche verliebt sich in einen Vampir, der alles dafür tun würde, ihr nicht weh zu tun. Eben eine Story, bei der die Frau die Macht ausübt und auf der Suche nach der perfekten Beziehung ist. Für den Frauenschwarm ist es dennoch ein merkwürdiges Phänomen: „Ich weiß wirklich nicht, warum Mädchen Vampire so sexy finden", erklärte er gegenüber dem Magazin Company, „Aber wenn du als menschliches Mädchen mit einem Vampir zusammen bist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du stirbst, oder er muss mit sich selbst kämpfen, dich nicht zu töten, was dir die ultimative Macht über ihn verleiht. Und das ist, glaube ich, die Art von Beziehung, die jede Frau mit einem Mann haben will - absolute Macht über einen Mann auszuüben, der ebenfalls absolute Macht besitzt."

Robert Pattinson weiß deshalb auch, dass seine Fans vor allem seinen Filmcharakter Edward Cullen lieben und nicht so sehr sein wahres Ich. Aber auch als Sterblicher strahlt der 23-Jährige Hottie eine extreme Macht auf Frauen aus, die sie nur so dahin schmelzen lassen.

Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Getty Images
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London
Getty Images
FKA Twigs und Robert Pattinson bei der "The Lost City Of Z"-Premiere in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de