Promiflash Logo
Oscar für Kristen Stewart und Robert Pattinson?Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar für Kristen Stewart und Robert Pattinson?

8. Jan. 2010, 14:15 - Promiflash Redaktion

Es wäre der absolute Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere. Die Twilight-Stars Kristen Stewart (19) und Robert Pattinson (23) können vielleicht bald etwas schaffen, wovon nicht nur junge Schauspieler in Hollywood träumen. Denn wenn am 7. März im Kodak Theatre in Los Angeles die begehrten Oscars verliehen werden, ist es gut möglich, dass die Jungstars einen Academy Award in die Hand gedrückt bekommen. Warum? Drei ihrer Filme wurden für die Oscars vorgeschlagen.

Zwar heißt das noch nicht viel, dennoch könnten die beiden als Sieger hervorgehen, schließlich akzeptierte die Academy die Vorschläge, drei ihrer Filme in die engere Auswahl für eine Nominierung zu nehmen. Gemeint sind New Moon, „Adventureland“ mit Kristen und „Little Ashes“ mit Robert. Eine hochkarätige Jury entscheidet nun, wer oder wer eben nicht weiterhin im Gespräch bleiben darf. Ihre endgültige Entscheidung wird dann am 2. Februar ganz offiziell bekanntgegeben.

Der nächste Monat wird für die hübschen Schauspieler demnach ganz schön nervenaufreibend. Denn im Falle einer Nominierung könnte ihr bisheriger Erfolg als Schauspieler noch mal schlagartig ansteigen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de