Anzeige
Promiflash Logo
Rihanna sucht einen Knochenmark-SpenderGetty ImagesZur Bildergalerie

Rihanna sucht einen Knochenmark-Spender

12. Jan. 2010, 20:15 - Promiflash Redaktion

Rihanna (21) stellt erneut ihr großes Herz unter Beweis: Sie sucht einen Knochenmarkspender für den Nigerianer Seun Adebiyi (26). Der hatte sich in einem bewegenden Brief an die Sängerin gewandt, denn er soll die große nigerianische Hoffnung für die olympischen Winterspiele 2014 sein, aber während des Trainings wurde bei ihm leider Leukämie diagnostiziert.

Seine Olympia-Träume sind damit in weite Ferne gerückt. Von seinem Schicksal tief bewegt, hat Rihanna ihm Hilfe versprochen und sucht jetzt zusammen mit „Grey’s Anatomy“-Darsteller Justin Chambers (39) einen möglichen Knochenmarkspender. „Leukämie hat Seuns Traum zerstört, der erste Nigerianer bei den Winterspielen zu sein, aber zusammen können wir seinen Traum wahr werden lassen. Wir müssen einen Knochenmarkspender finden. Bitte meldet euch bei der DKMS“, ruft Rihanna auf. Der Sportler Seun ist sehr dankbar für die prominente Unterstützung: „Ich bin tief gerührt von ihren Spenden-Aufruf, nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen. Ihre Stimmen sind mächtig und es beeindruckt mich, wie sie ihren Einfluss nutzen um Aufmerksamkeit auf ein so wichtiges Thema zu lenken.“

Die Musikerin hatte sich ja bereits schon mal erfolgreich für eine Leukämie-Patientin eingesetzt. Wir bewundern das Engagement der Sängerin und hoffen, dass ein passender Spender gefunden wird!

Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de