Dass sich viele junge Frauen beim offenen Germany’s Next Topmodel-Casting in Köln blicken lassen würden, war im Voraus abzusehen. Gestern gab es allerdings einen regelrechten Ansturm an Bewerberinnen, die sich diese einmalige Chance nicht entgehen lassen wollten. Fast 2000 Mädchen konkurrierten um die Gunst der Jury!

Die ersten Mädels standen bereits um 5.30 Uhr vor der Tür des Kölner Palladiums. Um 8.00 Uhr ging es dann los: Mit High Heels an den Füssen durften sich die insgesamt 1936 Anwärterinnen um den Topmodel-Titel auf dem Laufsteg vor den Juroren Heidi Klum (36) Kristian Schuller und Q präsentieren. Wie haben sich die Mädels auf ihren Auftritt wohl vorbereitet? Aline (17) aus Dortmund und Sarah (19) aus Köln verrieten laut Bild: „Wir haben seit Dienstagnachmittag nichts mehr getrunken, um nicht aufgeschwemmt auszusehen.“ Auch kurz zuvor wurden die letzten Vorbereitungen getroffen: Einige der Bewerberinnen sprühten noch eifrig Haarspray auf die Sohlen, um nicht einen peinlichen Ausrutscher hinzulegen. Vanessa (16) aus Heidelberg übte auf ihren zehn Zentimeter hohen Schuhen noch schnell die richtige Drehung.

Heidi Klum konnte es kaum glauben, wie viele schöne Frauen kamen: „21.312 Kandidatinnen haben sich dieses Jahr bereits schriftlich beworben. Ich bin überwältigt, dass heute noch so viele wunderschöne Mädchen gekommen sind“, so Heidi, „Das ist das größte Casting, das wir jemals für ‚Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum’ gemacht haben.“ Welche Mädchen haben denn nun die größten Chancen? Für den Fotografen Kristian Schuller ist ganz klar: „Für mich zählt die Gesamtpersönlichkeit. Es gibt nicht nur eine Facette, sondern das Zusammenspiel der individuellen Persönlichkeit eines jeden Mädchens.“

Wer letztendlich mit einen Gesamtpaket überzeugen konnte, seht Ihr ab dem 4. März 2010 auf ProSieben, denn dann geht GNTM in die nächste Runde.

"America's Got Talent"-Jury Heidi Klum, Howie Mandel, Simon Cowell und Mel B.
Getty Images
"America's Got Talent"-Jury Heidi Klum, Howie Mandel, Simon Cowell und Mel B.
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf
Florian Ebener/Getty Images
Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de