Gestern Abend beim DSDS-Casting rührte Céline Denefleh (16) die Juroren nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihrem schweren Schicksal. Das Mädchen, das auf den ersten Blick lebensfroh und kerngesund wirkt, leidet nämlich unter einem schweren Herzfehler. 2003 musste sie mit schweren Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Eine Operation, bei der ihr ein Defibrillator in die Brust gesetzt wurde, war unumgänglich: „Das ist eine unbeschreibliche Erfahrung, man denkt, man stirbt“, beschreibt Céline ihr schreckliches Erlebnis. Doch trotz ihres schweren Schicksalsschlages hat der Teenager seinen Lebensmut nicht verloren. Klar, dass Céline aufgeregt ist, als es endlich vor die Jury gehen soll, doch dann der Schock: Plötzlich ertönt ein Piepen. Ist das etwa der Defibrillator, der sich da meldet? Sollte das der Fall sein, muss Céline umgehend ins Krankenhaus und der Traum vom Superstar wäre zerplatzt. Doch Mutter Susanne gibt Entwarnung. Alles in Ordnung! Als Céline dann endlich vor Poptitan Dieter Bohlen (55) und Co. steht, fällt gleich ihr Tattoo am Handgelenk auf. Das Mädchen erklärt, welchen dramatischen Hintergrund die Körperbemalung hat. Besonders Bohlen zeigt sich sehr interessiert und stellt viele Fragen. Als Céline dann „There You’ll Be“ von Faith Hill singt, ist aber auch Dieter wieder ganz ruhig. „Ich mach‘s kurz, du bist nicht die größte Sängerin“, lautet das Urteil des Chefjurors. Sollte der Weg für Céline hier bereits zu Ende sein.

Nein, denn Bohlen ist sich sicher: „Aber vielleicht kann man aus dir noch irgendwie was rausholen. Ich finde du hast schöne Augen und du hast natürlich eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung, von mir aus bist du weiter!“ Und auch Nina Eichinger (28) und Volker Neumüller (40) geben ein klares: „Ja!“ Und so stürmt Céline überglücklich mit dem gelben Recall-Zettel zurück. Und auch wenn ihr Herz nicht mehr so gut funktioniert, Bohlens schlägt dafür umso mehr für Céline. Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Schaut Euch Célines Auftritt vor der Jury an:

Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de