Bei Germany’s Next Topmodel gingen sie unter tausenden Bewerberinnen als Siegerinnen hervor. Insgesamt durften schon vier junge Mädels den Titel als Deutschlands schönstes Model tragen. Doch was wurde eigentlich aus Lena Gercke (22), Barbara Meier (23), Jennifer Hof und Sara Nuru (20) nach der Castingshow?

Um es schon einmal vorweg zu nehmen: Keine der Schönheiten hat bisher eine große internationale Laufstegkarriere geschafft, doch die einen oder anderen Aufträge konnten sie immerhin an Land ziehen. Die erste Gewinnerin Lena aus Cloppenburg modelte bereits für H&M, für einen großen US-Softwarekonzern und für einen deutschen Süßigkeitenhersteller. Obendrein durfte sie 2009 auf der New York Fashion Week laufen und war schon in diversen Magazinen in einer Fotostrecke zu sehen. Außerdem moderiert sie das österreichische Pendant zu Germany’s Next Topmodel.

Die Regensburgerin Barabara Meier ist bei vielen Events auf dem roten Teppich zu sehen. Außerdem wirbt sie für eine Joghurt-Marke und lief auf der diesjährigen Berliner Fashion Week für namhafte Designer wie Patrick Mohr, Kaviar Gauche und Lena Hoschek. Wie ProSieben berichtete, hat die Rothaarige auch schon Deals in Mailand, Istanbul, Paris und Athen an Land gezogen.

Die dritte Siegerin Jennifer Hof, die vor allem durch ihre langen Beine und ihre Kurzhaarfrisur auffällt, will sich zunächst einmal ihrer schulischen Ausbildung widmen und das Abitur machen. „Ich finde, dass eine gute Schulausbildung in der heutigen Zeit ausgesprochen wichtig ist“, so die Hessin. Nach dem Abschluss möchte sie aber ernsthaft in der Modebranche Fuß fassen.

Das amtierende Topmodel Sara Nuru aus München kann bisher vor allem Jobs auf dem Laufsteg vorweisen. Im Februar lief sie auf der New York Fashion Week für das Label G-Star, einen Monat zuvor flanierte sie bei der Berliner Fashion Week über den Catwalk und lief unter anderem für Noir, Nanna Kuckuck, Patrick Mohr, Frida Weyer und G-Star.

Am Donnerstag startete die fünfte Staffel der Erfolgsshow. Und auch diesmal sucht Heidi Klum (36) wieder die Schönste unter den Modelanwärterinnen aus, die eventuell die Chance auf eine große Karriere hat. Zumindest darf sich die neue Siegerin sicherlich über einen Bekanntheitsgrad innerhalb Deutschlands freuen.

Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf
Florian Ebener/Getty Images
Tom Kaulitz beim GNTM-Finale 2018 in Düsseldorf
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Klemens Hallmann und Barbara Meier in Cannes
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images for Kering
Klemens Hallmann und Barbara Meier in Cannes
Sara Nuru bei einem Event von Designerin Lara Krude
Getty Images
Sara Nuru bei einem Event von Designerin Lara Krude


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de