Beim DSDS-Halbfinale am Samstag hätte es nicht spannender sein können, der Einzug ins Finale wurde das erste Mal nur unter Männern ausgetragen. Am Ende erwischte es dann Manuel Hoffmann (19), der in der fünften Mottoshow für Drogen-Helmut nachgerückt war. Kurz vor dem Ziel muss er sich nun von seinem Traum, neuer DSDS-Superstar zu werden, verabschieden.

Sein Aus bei DSDS nahm Manuel sehr gelassen hin. Er sagte direkt nach der Show: "Es war sehr schön bei DSDS und es hat mir richtig viel Spaß hier gemacht!" Viele hatten ohnehin gar nicht damit gerechnet, dass Hoffmann als Nachrücker überhaupt so weit kommen würde. Der 19-Jährige kann also zu Recht auf seine Leistung stolz sein! Nun drückt er einem Finalisten besonders die Daumen: "Ich hoffe sehr, dass Mehrzad am nächsten Samstag gewinnt! Er kann es schaffen, weil er hart arbeitet!" Ist das etwa eine versteckte Kritik an Mehrzads Gegner Menowin Fröhlich (22)? Der war nämlich zuletzt öfter verschwunden, wenn es ums Proben oder Live-Chat-Auftritte ging...

Jetzt will Manuel Hoffmann seinen DSDS-Mitstreiter kräftig unterstützen. In einem Interview mit RTL erklärte Manuel seinen Plan, Mehrzad zum ersten Platz bei DSDS zu verhelfen. "Ich werde alle meine Fans mobilisieren und auch die Fans von Kim und dem Checker, damit Mehrzad einen Durchmarsch macht!" So will Manuel erreichen, dass seine Fans am Samstag für Mehrzad anrufen. Da sollte sich Konkurrent Menowin Fröhlich schon jetzt warm anziehen. Als der DSDS-Dritte gestern aus dem Kandidaten-Loft auszog, wurde nämlich schnell deutlich, dass es mittlerweile ziemlich viele Manuel-Fans gibt...

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de