Das Auftritts-Chaos um den DSDS-Finalisten Menowin Fröhlich (22) hat gestern Abend in der RTL-Show Let's Dance ein Ende gefunden. Verantwortlich für die wilden Spekulationen war aber nicht nur Menowin selbst, sondern auch Comedian Oliver Pocher (32). Der hatte den DSDS-Zweitplazierten nämlich in seine Sat.1 Show eingeladen und die Medien sogleich darüber informiert, dass Menowin bei ihm auftreten werde. Am Ende tanzte Menowin jedoch bei Let's Dance und Pocher hatte das Nachsehen!

Nun werden erste Vorwürfe laut, Oliver Pocher habe Menowin Fröhlich nur dazu benutzen wollen, seine Show wieder ins Gespräch zu bringen. Seit Monaten laufen dem Comedian die Zuschauer weg, die Einschaltquoten sind im Keller! Aus diesem Grund wollte Oliver Pocher nun offenbar den großen Erfolg des DSDS-Finalisten nutzen, um mehr Zuschauer zu gewinnen. Und der Plan ging tatsächlich auf: Gestern Abend waren Pochers Einschaltquoten so hoch, wie schon seit Januar nicht mehr! Und irgendwie trat Menowin ja schließlich doch noch bei dem Comedian auf, wenn auch nur in einem Einspieler. Um seinem Publikum eine Performance von Menowin nicht ganz vorzuenthalten, griff Pocher schließlich selbst zum "Billie Jean"-Outfit und spielte damit auf Menowins Finalauftritt bei DSDS an.

Wirklich lustig war das allerdings nicht, eher peinlich, weil allzu offensichtlich wurde, dass Pocher zu Menowins Absage keinen Plan B hatte. Trotzdem ist es Oliver Pocher mit Hilfe von Menowin gelungen, sich und seine quotenschwache Show wieder ein wenig in Erinnerung zu bringen. Allerdings sagt das weder über den Comedian, noch über seine Sendung etwas Gutes aus...

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de.

Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im Oktober 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im Oktober 2012
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de